Tipps für besseres Autoguiding bei Deep-Sky Aufnahmen. Warum die Nachführung fehlerhaft sein kann.

85 Aufrufe
Published
In diesem Video möchte ich euch mal ein paar Tipps geben wie man ggf. das Autoguiding verbessern kann. Oft hört man dass eine Montierung defekt sein muss oder die Einstellungen z.Bsp. in der Software PHD2 falsch sein müssen, und deshalb Nachführfehler entstehen. Meiner Erfahrung nach liegen die Probleme meist woanders. Hier zeige ich euch mal worauf ihr achten solltet und was ihr ggf. tun könnt, um das Autoguiding zu verbessern, bevor ihr eure Montierung zur Reparatur gebt.
Ich hoffe das Video gefällt euch und ist hilfreich.
CS Frank

Wenn ihr meine Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr mir jeder Zeit über folgenden Link eine Spende zukommen lassen. Ich danke euch!
https://paypal.me/astrophotocologne

Besucht unsere Community auf Discord
Discord Kanal Dark Matters https://discord.gg/darkmatters

Links:
https://www.astrogeraete.de/ Astrogeräte Berger
https://cg-5.de/ Chris Peter
https://www.astrophotocologne.de/ Meine Homepage mit vielen Bildern

Geräte:
https://bit.ly/3htrIEm EQ6-R Montierung
https://bit.ly/2Rbxjl6 MGEN3 Autoguider
https://bit.ly/2RL8T1C William Optics Guidescope
https://bit.ly/2UKLZtx Guidecam
https://bit.ly/34SX0R0 Pegasus PowerBox

00:00 Start
00:25 Einleitung
02:13 Notwendigkeit von perfektem Autoguiding
05:00 Stabile Aufstellung
06:16 Polaufstellung
08:07 Balance
09:54 Kabelsalat
11:52 Guidescope vs OffAxisGuider
13:26 Achsklemmung
14:56 Schneckenspiel und Backlash
16:47 Seeing
18:46 Backlash Kompensierung
20:30 Reperaturen


Bücher zum Thema Astrofotografie

Astrofotografie von Katja Seidel
https://amzn.to/38mDWag

Astrofotografie von Thierry Leghault
https://amzn.to/2Ga6GY4

DeepSky Imaging Primer
https://amzn.to/2LTmnoH

Lessons from the Masters
https://amzn.to/2n5Iu2Q

Teleskope, Montierungen und alles Zubehör für die Astrofotografie gibt es im Astroshop
http://bit.ly/2nTdnro

Beim Klick auf diese Links (nur Astroshop) erhalte ich eine kleine Provision wenn ihr eines der Produkte kauft. Der Kaufpreis für euch erhöht sich dadurch aber nicht. Es ist nicht viel, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke Euch!
CS Frank
#astrophotocologne #astrofotografie #astrophotocast
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.