Stiche für Handnähte: Heftstich, Rückstich, Überwendlingsstich und was ist eigentlich eine Kappnaht?

120 Aufrufe
Published
In diesem Video geht es an den Kern des Nähens: Welche Stiche und Techniken waren früher bekannt und wie werden sie angefertigt? Ich zeige euch die drei wichtigsten Stiche mit denen ihr fast alles Nähen könnt. Außerdem klären wir, was eigentlich eine Kappnaht ist.

Passendes Nähgarn findet ihr im Shop: https://faser-und-stoff.com/shop

Inhalt:
00:00 Start
01:10 Begriffe
02:06 Die drei wichtigsten Stiche
03:00 Heftstich (+ Punktstich)
06:15 Rückstich (+ Hinterstich)
07:47 Tipp aus dem Atelier
08:38 Überwendlingsstich
11:20 Kappnähte
15:21 Fazit und Tipps


Wenn ihr mich unterstützen möchtet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei Patreon vorbeischaut: https://www.patreon.com/faserundstoff


Mehr von mir gibts bei Facebook und Instagram und unter www.faser-und-stoff.com
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.