Steuern, Einnahmen, Haushalt - Interview mit dem niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers

140 Aufrufe
Published
Die Herausforderungen für Niedersachsens Unternehmen und auch für die niedersächsische Landesregierung werden auch 2021 nicht weniger. Ob Corona-Hilfen für Unternehmen, steigende Ausgaben für den Gesundheitsbereich aber auch und insbesondere geringere Steuereinnahmen werden den niedersächsischen Landeshaushalt stark belasten. Das Gespräch fand im Rahmen eines Livestreams am 8.2.2021 statt. Der Gesprächspartner ist Dr. Knut Tonne, Mitglied des Landesvorstandes im Wirtschaftsrat Niedersachsen und Regionalvorstand KPMG.

Weitere Informationen zum Landesverband Niedersachsen des Wirtschaftsrates:
https://webui.wirtschaftsrat.de/wirtschaftsrat.nsf/id/niedersachsen-de

Über den Wirtschaftsrat:
Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband mit derzeit über 12.000 Mitgliedern, der 1963 gegründet wurde. Wir bieten unseren Mitgliedern eine Plattform zur Mitgestaltung der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft Ludwig Erhards. Der Wirtschaftsrat vertritt Interessen der unternehmerischen Wirtschaft gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Wir finanzieren uns ausschließlich durch die Beiträge unserer Mitglieder.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.