So hat Fast fashion die Welt verändert

183 Aufrufe
Published
Ich habe für ein anderes Video Recherchen zur Modeindustrie gemacht und dann so viel Material gefunden, dass ich beschlossen habe, dass ich daraus ein eigenes Thema machen muss. Warum? Weil die Modeindustrie die größte produzierende Industrie der Welt ist und das riesige Auswirkungen hat. In diesem Video möchte ich für euch genauer beleuchten, welche Probleme die Modeindustrie auslöst und wie sie unsere Gewohnheiten verändert hat, um Ausbeutung, Umweltverschmutzung und Verschwendung zu verstärken. Das Video ist ziemlich lang geworden – ich hoffe, die Fakten Fakten Fakten langweilen euch nicht. Ich habe auf jeden Fall einige schockierende Dinge gelernt und werde in Zukunft noch vorsichtiger sein, was Kleidungskäufe angeht.

00:00 Intro
01:02 Jede Woche eine neue Kollektion
03:23 Warum ist fast fashion so schnell?
05:04 Mode als treibende Kraft der Sklaverei
08:35 Wie Massenproduktion normal wurde
10:45 Warum wir Fast Fashion trotzdem lieben
13:05 Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt
17:05 Make Fashion great again?

Alle Zitate und Quellen: https://docs.google.com/document/d/1Y7L-vQcQX9Dhv5dA7cBbIHWrQ_sP8GWjX0j_0qKWHgk/edit?usp=sharing

Hintergrundmusik: https://youtu.be/Y0U6BefppEc
Instagram: https://www.instagram.com/jessshka/
Patreon: https://www.patreon.com/jessheartlife
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.