Nebennierenschwäche - Gibt es das wirklich? - Raus aus dem Hormonchaos

128 Aufrufe
Published
Nebennierenschwäche - Nur Einbildung?

"Mein HausarztIn kennst keine Nebennierenschwäche" erzählt mir die Klientin im Gespräch. "Ich habe nichts und alle meine Werte sind unauffällig" führt sie fort. Aber sie WEIß, dass es ihr nicht gut geht. Warum versteht der Arzt/ die Ärztin sie nur nicht? Fakt ist, dass die meisten schulmedizinischen Therapeuten mit dem Begriff Nebennierenschwäche oder -erschöpfung nichts anfangen können. In der Schulmedizin wird damit eine sehr ernsthafe und lebendsbedrohliche Erkrankung in Verbindung gebracht: Morbus Cushing (= zuviel Cortisol) und Morbus Addison (= unter anderem zu wenig Cortisol). Aber diese Erkrankungen haben die wenigsten Patienten. Zum Glück.

Alles also nur Einbildung

Man könnte also schnell den Eindruck gewinnen, dass die Beschwerden nur Einbildung sind, oder? In der Schulmedizin wird das häufig so gemacht. In der Naturheilkunde sieht es schon ein bisschen anders aus. Dort wird nicht nur ein Schwarz-Weiß-Bild gemalt, sondern auch die Graustufen wahrgenommen, wenn du so willst.

Deine Beschwerden sind keine Einbildung

Auch wenn du vielleicht schon an deinem Verstand zweifelst, deine Beschwerden sind keine Einbildung. Die Müdigkeit, Schlafstörungen, Ängste, Gewichtszunahme, Heißhunger und, und, und, schränken dich in deiner Lebensqualität oft sehr ein. Dahinter steckt schon die Nebennieren - Konkret kommt die Nebenniere deinem Stress einfach nicht mehr hinterher. Und das nennt man dann (in der Naturheilkunde) eben Nebennierenschwäche oder -erschöpfung. In der aktuellen Podcastfolge erfährst du welche Beschwerden mit der Nebennierenschwäche einhergehen und was dann konkret in deinem Körper passiert. Hör gerne rein.

"Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!"

Herzlichst deine Alex
______________________________________________

Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen:

Webseite: www.alexbroll.com

Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde

Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl

Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.