Mutiertes Coronavirus in Deutschland aufgetaucht: Noch ansteckender!

149 Aufrufe
Published
Neuste.News Telegram: https://t.me/neuste_news
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/corona-mutation-pandemie-grossbritannien-deutschland-nachweis?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die neue, mutierte Variante des Coronavirus ist erstmals nur in Großbritannien aufgetaucht. Vieles weiß man über die Mutation zwar noch nicht, doch sie gilt als deutlich ansteckender und somit auch gefährlicher. Die Variante B.1.1.7 ist nun erstmals aber auch auf Deutschen Boden nachgewiesen worden. Eine Frau war bereits am 20. Dezember von London nach Frankfurt ein. Wie die anderen Passagiere musste auch besagte Frau einen Corona-Schnelltest machen, der positiv ausfiel. Der später durchgeführte PCR Test war ebenfalls positiv. Die Abstrichprobe, die später im Labor genauer untersucht wurde, gab dann Gewissheit, dass es sich um die neuartige, mutierte Variante des Coronavirus handelt. Sie wurde vom Flughafen abgeholt und befindet sich seitdem in häuslicher Isolation. Das neue, mutierte Virus ist vor allem so gefährlich, weil es als ansteckender gilt. Länder hatten nach der Bekanntwerdung des Virus Reisen aus Großbritannien untersagt.

*Bei Bildern und Videos handelt es sich um symbolischen Content!
Neuste.news kostenlos abonnieren: http://bit.ly/2l3XwUM
Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/neuste.news/
Bei Urheberrechtsbeschwerden wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.