Motiviert und konzentriert lernen - 17 neue Tipps in 15 Minuten

160 Aufrufe
Published
In diesem Video erfährst du 17 neue Tipps, wie du dich besser zum Lernen motivieren sowie beim Lernen konzentrieren kannst. Damit die Ratschläge so hilfreich wie möglich sind, habe ich dazu Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen wie Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur und Tiermedizin befragt.

__Bemerkung____________

14:15 "Eine Aufgabe pro Tag und pro Modul kann hilfreicher sein, als [an einem Tag in der Woche] sieben Aufgaben auf einmal. "

__Übersicht______________

00:00​ Geschichte hinter dem Video
01:07​ Routine
01:44​ Zeitplan erstellen
02:33 Pomodoro-Technik
03:25 Aufgaben in kleine Aufgaben unterteilen
04:22 Bewusste Handynutzung
04:57 Tägliches Arbeitshighlight
05:53 Selbstkonditionierung
06:48 Belohnungen
07:32 Arbeitsplatzwechsel
08:03 Semester-Tageskalender
08:41 Tagebuch
09:57 Zielsetzung
11:21 Bachelorurkunde anfertigen
12:24 Arbeitsplatz am Vorabend vorbereiten
13:01 Fragen der Woche
13:17 Stundenplan über Schreibtisch
14:12 Täglich kleine Aufgaben
14:23 Wahl der Konzentrations- und Motivations-Methoden

__Wer ich bin_________________

Hey, ich bin Sofie und studiere im dritten Semester Umweltingenieurwesen an der TU in München. In meinen Videos teile ich meine Erfahrungen und Recherche-Ergebnisse rund um die Themen Studium und Selbstentwicklung.

__Social Media________________

INSTAGRAM - https://www.instagram.com/Elisabethal...​

__Shop________________________

*REDBUBBLE - https://www.redbubble.com/de/people/A...​

__Lesetipp____________________

Hast Du Lust auf eine kleine Reise während Corona?
„18, weiblich, allein in Asien“ ist das perfekte Buch, um mental zu verreisen. In vielen kurzen und spannenden Geschichten erzähle ich dir von meiner Reise durch Südostasien.

*E-Book oder gedruckte Version: https://www.amazon.de/-/en/Elisabeth-...​

__Wie du mich erreichst_______

Wenn du deine Fragen, Wünsche oder Anregungen in die Kommentare schreibst, werde ich versuchen, so gut wie möglich darauf zu antworten.

______________________________

* Eigenwerbung
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.