Mit diesen Tipps kannst Du Deine Arbeitsplätze optimieren - Dr. Baxmann‘s LeanOrthodontics® Podcast

215 Aufrufe
Published
Du planst gerade eine Neugründung? Einen Umbau oder einen weiteren Standort? Dann hör Dir diese Folge an. Danach wirst Du die Planung Deiner Praxis nicht mehr in fremde Hände geben. Wer plant Sie überhaupt? Hat Dein Architekt eigentlich schon einmal auch nur für eine Stunde in einer kieferorthopädischen Praxis gearbeitet? Mach Dir Deine konkreten Arbeitsabläufe, Deine Anforderungen und Deine daraus resultierenden Wünsche detailliert klar bevor jemand anderes Dir vorgibt, wie Du zu arbeiten hast und es keine zurück mehr gibt. Aber es geht nicht nur um Deinen Arbeitsplatz, sondern um jeden einzelnen. An der Rezeption, im Behandlungszimmer, in der Abrechnung, in der Backoffice, im Labor. Alle Bereich haben spezifische Anforderung, sind bestimmte Arbeitsabläufe gewohnt und brauchen ein darauf ausgerichtetes Umfeld. Welche Handgriffe, welche Prozesse, welche Workflows werden umgesetzt? Was sind die kürzesten Wege? Wie sparst Du Zeit, Geld und Energie? Warum alles selbst machen und nicht vielleicht doch outsourcen? Mit dieser Folge möchte ich Dir ein paar Impulse und Denkanstösse für Deine kieferorthopädische Praxis oder Deinen kieferorthopädischen Arbeitsbereich geben. Selbst wenn Du nur eine Veränderung umsetzt, sie wird Dich wieder weiterbringen. Vorwärts und in die richtige Richtung zu mehr Erfolg und Zufriedenheit mit weniger Aufwand und Stress. Viel Spass beim Hören und vergiss nicht zu abonnieren, den Podcast weiterzuempfehlen und eine Bewertung zu schreiben.
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.