In diesem Webinar zum Webshop von STRATO geht es um das richtige Branding: Wir zeigen Dir, wie Du Dich und Deinen Shop zur einzigartigen Marke machen kannst. Erfahre in drei Schritten, worauf Du achten solltest und was Erfolg verspricht.
Bei der Markenbildung kommt es auf mehrere Faktoren an. Alles beginnt mit den Fragen: Wer bin ich? Welche Marke will ich darstellen? Im ersten Teil des Videos wird erläutert, wie Du diese Fragen für Dich beantworten kannst. Anhand von Beispielen großer und kleiner Unternehmen kannst Du Dich orientieren.
Hast Du Deine Marke definiert, ist es wichtig, für die richtige Optik zu sorgen. Das umfasst nicht nur Dein Logo und eventuell einen passenden Slogan, sondern auch die Farbzusammenstellung in deinem Webshop. Das Webinar zeigt Dir, welche Farben und welches Design sich anbieten – je nachdem, was Du in Deinem Shop anbietest.
Die letzte Frage beim Aufbau vom Webshop mit STRATO ist nun: Wer sind meine Kunden? Hast Du Deine Zielgruppe festgelegt, kannst Du deine gesamte Sprache auf sie ausrichten.
Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie ein gelungener Shop aussieht, wird im Webinar außerdem ein Best Practice Webshop vorgestellt. Am Ende wartet eine Frage- und Antwortrunde der teilnehmenden Shops im Webinar auf Dich.
► Weitere Informationen zum Thema: https://www.strato.de
......................................................................................................................................................
Inhalt:
0:00 - Einleitung und Erläuterungen
2:55 - Wer bin ich? Welche Marke will ich darstellen?
15:32 - Beispiel für ein Kleinunternehmen
19:10 - Die richtige Optik: Logo, Slogan und Farben
25:23 - Beispiele für die richtige Optik
29:02 - Wer sind meine Kunden?
33:22 - Best Practice Webshop Beispiel: Superstreusel
39:58 - Fragen und Antworten
......................................................................................................................................................
«STRATO BLOG»
Über Neuigkeiten und Tipps rund ums Hosting
informieren wir im STRATO BLOG: https://www.strato.de/blog
.............................................................................................................................
«STRATO AUF SOCIAL MEDIA»
► Facebook: https://www.facebook.com/strato/
► Twitter: https://twitter.com/strato_ag?lang=de
► Xing: https://www.xing.com/company/strato
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/strato-ag
......................................................................................................................................................
«SUPPORT»
Fragen, Probleme oder Feedback?
Wir helfen gerne weiter. Kontaktiere uns!
► STRATO HILFE & KONTAKT: https://www.strato.de/faq/
► STRATO hilft Facebook: https://www.facebook.com/stratohilft/
► STRATO hilft Twitter: https://twitter.com/strato_hilft?lang=de
_______________________________________________________________________________________
Bei der Markenbildung kommt es auf mehrere Faktoren an. Alles beginnt mit den Fragen: Wer bin ich? Welche Marke will ich darstellen? Im ersten Teil des Videos wird erläutert, wie Du diese Fragen für Dich beantworten kannst. Anhand von Beispielen großer und kleiner Unternehmen kannst Du Dich orientieren.
Hast Du Deine Marke definiert, ist es wichtig, für die richtige Optik zu sorgen. Das umfasst nicht nur Dein Logo und eventuell einen passenden Slogan, sondern auch die Farbzusammenstellung in deinem Webshop. Das Webinar zeigt Dir, welche Farben und welches Design sich anbieten – je nachdem, was Du in Deinem Shop anbietest.
Die letzte Frage beim Aufbau vom Webshop mit STRATO ist nun: Wer sind meine Kunden? Hast Du Deine Zielgruppe festgelegt, kannst Du deine gesamte Sprache auf sie ausrichten.
Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie ein gelungener Shop aussieht, wird im Webinar außerdem ein Best Practice Webshop vorgestellt. Am Ende wartet eine Frage- und Antwortrunde der teilnehmenden Shops im Webinar auf Dich.
► Weitere Informationen zum Thema: https://www.strato.de
......................................................................................................................................................
Inhalt:
0:00 - Einleitung und Erläuterungen
2:55 - Wer bin ich? Welche Marke will ich darstellen?
15:32 - Beispiel für ein Kleinunternehmen
19:10 - Die richtige Optik: Logo, Slogan und Farben
25:23 - Beispiele für die richtige Optik
29:02 - Wer sind meine Kunden?
33:22 - Best Practice Webshop Beispiel: Superstreusel
39:58 - Fragen und Antworten
......................................................................................................................................................
«STRATO BLOG»
Über Neuigkeiten und Tipps rund ums Hosting
informieren wir im STRATO BLOG: https://www.strato.de/blog
.............................................................................................................................
«STRATO AUF SOCIAL MEDIA»
► Facebook: https://www.facebook.com/strato/
► Twitter: https://twitter.com/strato_ag?lang=de
► Xing: https://www.xing.com/company/strato
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/strato-ag
......................................................................................................................................................
«SUPPORT»
Fragen, Probleme oder Feedback?
Wir helfen gerne weiter. Kontaktiere uns!
► STRATO HILFE & KONTAKT: https://www.strato.de/faq/
► STRATO hilft Facebook: https://www.facebook.com/stratohilft/
► STRATO hilft Twitter: https://twitter.com/strato_hilft?lang=de
_______________________________________________________________________________________
- Kategorien
- PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.