Eine Digitale Reise #13 - Personal Branding und der erste Eindruck

185 Aufrufe
Published
Auf unserer "Digitalen Reise" komme ich heute auf einen sehr wichtigen Bereich für den Aufbau einer erfolgreichen Online Karriere zu sprechen. Eines meiner persönlichen Steckenpferde. Das Personal Branding.

Das fängt beim Ersten Eindruck an...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Was nach einer Binsenweisheit klingt, stimmt schlicht, und ist gerade für Unternehmer und Führungskräfte oft von entscheidender Bedeutung. Schließlich beurteilen wir bereits in den ersten Sekunden, ob wir jemanden sympathisch finden, und wie er auf uns wirkt. Und das ist nicht selten schon der Fall, bevor überhaupt wir überhaupt ein erstes Wort miteinander gesprochen haben.
Wir können bewusst nicht dagegen vorgehen, dass wir unsere Mitmenschen aus dem Bauch beurteilen. Und selbst der kühlste Analyst und der härteste Chef sind Menschen. Wir ticken nach einem genetischen Programm, das wir noch aus der grauen Vorzeit beibehalten haben. Und dieses Programm ist überlebenswichtig. Denn es machte uns die blitzschnelle Entscheidung möglich, einer möglichen Gefahr zu entkommen.
Wenn du dir also überlegst, wie du deinen Lebenslauf für die nächste Bewerbung aufbaust, wie du ein Jobinterview im Vorfeld planen kannst, oder wie du wirklich überzeugen kannst, dann könntest du die folgenden Gedanken mit einbeziehen.
________________________________________
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.