Personal Branding 2020 - trendda digital

186 Aufrufe
Published
Viel zu wenig Selbständige, Dienstleister und Unternehmer machen Gebrauch von DER Superkraft des 21. Jahrhunderts - dem personal Branding.
Je besser dein Branding, desto höhere Honorare kannst du auch verlangen. Ein professionelles Image ist der Ruf, der dir vorauseilt und deine Kunden schon beeinflusst, noch bevor du überhaupt ein Wort gesprochen hast.

Ich werde immer wieder gefragt, wie meine Erfolgsformel im Business aussieht. Hier meine Antwort: Branding x Branding x Branding = Erfolg. Wir zeigen dir in diesem Video Alex wie Marketing 4.0 wirklich funktioniert, gemäß dem Motto: “Gutes Marketing bringt dir den Kunden, Branding bestimmt, wie viel Geld diese Kunden für deine Services bezahlen”.

Ein Punkt steht im digitalen Zeitalter vollkommen außer Frage: Ohne professionellen Webauftritt wirst du in Zukunft keine Kunden haben. Weshalb Branding so wichtig ist? Egal, was ich auch verkaufen möchte - wenn Menschen im Internet auf einer Landingpage landen, kaufen sie nicht einfach blindlings, alles was angeboten wird. Sie suchen viel eher nach dem Menschen, nach der Firma, die hinter dieser Landingpage stehen. Dies gilt für jegliche Forme der Werbung. Zuerst wird recherchiert, ein kleiner digitaler Background-Check absolviert. Wer ist das und was kann er? Ein professionelles Branding beantwortet diese Fragen auf kürzestem Wege.

Bevor du allerdings ein Branding aufbauen kannst, musst du einige entscheidende Fragen beantworten:

Was soll erreicht werden?
Worauf soll das Branding ausgerichtet sein?
Wie sieht die Positionierung aus?
Wie sieht die Zielgruppe aus?

Trendda nimmt sich dafür ausgiebig Zeit und baut etliche Feedbackschleifen ein, um den Bedürfnissen des Kunden vollends gerecht zu werden. Erst dann wird die Strategie auch umgesetzt.

Man erkennt den Unterschied von traditionellem Markenaufbau zum modernen Marketing 4.0, wenn man meine bestehende mit der zukünftigen Version meiner Homepage betrachtet. Hier sind ganz einfach Welten dazwischen, was kein Wunder ist, wenn solch ein geballtes Know-How auf solch ein Projekt der digitalen Positionierung trifft.

Es wurde vor allem darauf geachtet, dass die verwendeten Farben stimmig, jedoch auch gleichzeitig angenehm fürs Auge des Besuchers sind. Darüber hinaus wurde viel Inhalt mit wenig Text umgesetzt - genau diese Strategie macht es dem menschlichen Gehirn einfach, Neugierde zu entwickeln. Weitere Details werden im Video besprochen.

Zeit ist Geld - im digitalen Zeitalter gilt der Satz mehr denn je. Wenn du nicht schnell gefunden und dementsprechend vom Kunden kategorisiert wirst, bist du draußen aus dem Spiel und der Kunde sucht sich eine andere Ansprechperson, deren Branding professioneller umgesetzt ist. Ganz einfach.

Je schneller du gefunden wirst, je einheitlicher und stimmiger das Bild ist, das du über die verschiedenen Kanäle vermittelst, desto vertrauenswürdiger bist du für den Kunden. Je mehr Vertrauen durch dein Branding aufgebaut wird, desto höhere Preise sind erzielbar.

Viel Erfolg beim Aufbau deines Brandings! Dein Alex und Claudio von trendda digital.

Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.