Mafia 1 (mit nem Haken) wieder aufgetaucht - Anti-Cheat-Technologie für Windows 10 - News

142 Aufrufe
Published
Nix verpassen, GameStar abonnieren: http://bit.ly/2sxnSkb

Themen am 20.10.17:

Microsoft baut Anti-Cheat-Software in Windows 10 ein
TruePlay heißt eine neue Funktion, die mit dem Fall Creators Update in Windows 10 eingebaut wurde, bisher aber kaum Beachtung gefunden hat. Damit ermöglicht Microsoft Spiele-Entwicklern verdächtige Eingreife in Programmdateien zu überwachen um etwa Cheats und andere Hacks zu erkennen.
Trueplay lässt sich dabei interessanterweise für einzelne Komponenten von Spielen aktivieren oder deaktiveren – so könnten Entwickler etwa Cheats in Singleplayer-Modi zulassen, in Mehrspieler-Machtes Betrüger aber ausfindig machen.
TruePlay steht allen Entwicklern von UWP-Apps frei, noch ist nicht bekannt, ob aktuelle Spiele das System bereits nutzen.

Mafia 1 ist wieder auf GOG zurück
Jahrelang war Mafia 1 nicht digital zu kaufen, jetzt ist der Klassiker auf GoG.com wieder aufgetaucht. Die Version läuft wie bei GoG üblich problemlos auch auf modernen PCs, hat aber ein entscheidendes Manko gegenüber der ursprünglichen Fassung: Es fehlen die lizenzierten Musikstücke von Djange Reinhardt und den Mills Brothers.
Stattdessen gibt’s nur den normalen Spiel-Soundtrack. Die Lizenzen der Musikstücke dürften übrigens der Grund sein, weshalb das Spiel so lange nicht zu kaufen war.
In Mafia erlebt man den Aufstieg des Taxifahrer Tommy Angelo in der Mafia in der fiktiven 30er-Jahre Metropole Lost Heaven nach. Auf GoG kostet Mafia 1 aktuell rund 10 Euro.

Tamagotchi-Preis und Termin für Deutschland
Vor einigen Tagen hatte euch der Fritz in der Sendung schon vom Comeback des Tamagotchis erzählt, jetzt wissen wir auch wann und für wieviel das virtuelle Haustier aus den 90ern kostet.
Ab dem 23. Oktober gibt’s zum 20-jährigen Jubiläum das piepsende Ei von Bandai Namco exklusiv bei der Kette Müller für 19,99 Euro. Wie früher soll’s wieder sechs unterschiedliche Farben geben.


GameStar auf Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: http://twitter.com/gamestar_de
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.