Lötrauchabsaugung für unterwegs bauen | Teil 1

142 Aufrufe
Published
Keine Ahnung wie lange ich schon Dinge zusammenlöte, aber ich habe das fast immer ohne Absauge gemacht. An meiner Lötstation ist zwar eine Absauge dran, aber die ist so laut und nervig, dass man das kaum fünf Minuten am Stück durchhalten kann.
Weil ich aber durch ZackBummFertig immer mehr und mehr löte, möchte ich dann doch endlich irgendwie den Lötrauch aus der Nase bekommen. Also baue ich mir nun endlich eine Absauge. Sie soll möglichst simpel, leise und vor allem mobil sein, damit ich auch von unterwegs vernünftig arbeiten kann. Der Weg wird steinig. Schau doch einfach selbst rein. Viel Spaß!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Die 3D-Files zum Nachdrucken findest du hier:
►https://www.prusaprinters.org/prints/68463-smoke-fume-absorber-offgrid-version
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
120mm x 25mm 12V 3Pin Lüfter: https://amzn.to/34R1iFn *
12V LED Strip: https://amzn.to/2T5nbhq *
Powerbank: https://amzn.to/2T42gvd *
StepUp Converter (MT3608): https://amzn.to/3pnROLe *
Micro-USB-Board: https://amzn.to/2RnMvii *
Aktivkohlefiltermatten: https://amzn.to/3pmyD4o *
Schalter (23mm 3 pins): https://amzn.to/3uTuHcO *

* Die Links sind Affiliatelinks. Heißt: Für dich wird's nicht teurer, ich krieg bestenfalls ein paar Cent vom Verkäufer ab. Die fließen wiederum wieder in Hardware für neue Ideen. Versprochen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Link zum ZackBummUncut Kanal (Alle Streams ungeschnitten):
►YouTube: https://www.youtube.com/c/zackbummuncut
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Livestream: http://www.twitch.tv/chrisfigge
►Discord: http://discord.zackbummfertig.tv
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
ZackBummFertig im Internetz:
► https://zackbummfertig.tv/
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Figge auf Youtube: https://www.youtube.com/flazervfx
►Falk auf Youtube: https://www.youtube.com/user/basche111able
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Alle auf Instagram:
►Figge: https://www.instagram.com/flazer
►Falk: https://www.instagram.com/falkzetzu/
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.