#KASkonkret​​ | Folge 45: Dr. Catarina Katzer: Wie hat die Digitalisierung unser Leben verändert?

173 Aufrufe
Published
Dr. Catarina Katzer leitet das Institut für Cyberpsychologie & Medienethik in Köln. Mit ihr sprechen wir über die Folgen des immer wieder zitierten "Digitalisierungsschubs", den die Corona-Pandemie ausgelöst hat.

Reale Begegnungen wurden in den Monaten des Lockdowns durch virtuelle ersetzt, am Arbeitsplatz, in der Freizeit und in der Familie. Hat sich dadurch unser Umgang mit uns selbst und mit der Realität verändert? Sind Verschwörungsmythen die dunkle Seite der Digitalisierung? Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf unsere Meinungsbildung und auf die privaten und öffentlichen Kommunikationsformen? Wie bewertet die Expertin, die auch auf europäischen Ebene in verschiedenen Gremien gefragt wird, den Einfluss der Digitalisierung auf die Entwiclung von Jugendlichen und deren Bildung? Welche Folgen erwartet die Sozialpsychologin für unsere Gesellschaft?

Folgt uns auf Instagram: @kas_bundesstadtbonn https://www.instagram.com/kas_bundess...​
Folgt uns auf Facebook:
https://www.fb.com/kas.bonn​
oder für weiter Infos auf unserer Webseite:
https://www.kas.de/de/web/bundesstadt...​
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.