"Höhenflug auf dem Traumschiff" eine Hoffnungsgeschichte und Q&A von Waldemar Grab

123 Aufrufe
Published
Waldemar Grab (64), Verlagskaufmann u. Journalist, Flugbegleiter (z. B. als Chefsteward der Kanzlermaschine in der Ära Schmidt/Genscher), Redenschreiber, Showpianist auf dem ehem. ZDF-Traumschiff MS Deutschland. Er kam dort über das Lesen einer Gideon-Bibel zum Glauben an Jesus Christus, stieg aus dem 5-Sterne-Leben aus und besuchte mit 50 Jahren eine Bibelschule. Dort lernte er seine Frau Margit kennen. Er gründete 2006 mit anderen das Missions- u. Sozialwerk „Hoffnungsträger e.V.“, deren Vorsitzender er ist. Es folgten Missionseinsätze auf Haiti und bis zum Beginn von Corona rund 2.000 Konzert-, Evangelisations- und Predigtdienste in Deutschland. Der bekennende Christus-Fan und mehrfache Buchautor ist seit 2019 im Rentenstand und konzentriert sich neben dem Schreiben auf die Produktion der Fernsehsendung „Coming Home Musik & Gospel“ auf Bibel TV und ist Sprecher der Hörbibel „Luther-heute“. (https://www.luther-heute.online)


„Sein Credo: „Den Menschen eine Hoffnung mitgeben, die man nicht sehen, aber an allen Ecken und Kanten des Lebens spüren kann, wenn sie sich auf Christus gründet“.

Timecodes:
0:00 - Intro
0:06 - Wer ist Waldemar Grab?
29:41 - Frage-und-Antwort-Teil

Folgen Sie uns auf:
WEB: www.faktor-c.org
FB: https://www.facebook.com/faktorc​
Twitter: https://www.twitter.com/faktor_c​
XING: https://bit.ly/2XmWPWk​
Insta: https://www.instagram.com/der.faktor.c/

Wenn Sie uns als Initiative unterstützen wollen, um in Zukunft auch weiterhin solche Angebote machen zu können, empfehlen wir Ihnen eine Mitgliedschaft (https://www.faktor-c.org/mitgliedscha...) oder eine Spende(https://www.faktor-c.org/spenden/​).


Herzlichen Dank!


Sie haben weitere Anliegen?
[email protected]

Musik von:
https://icons8.com/music/author/-1471​ (WinnieTheMoog)
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.