Happy Muttertag! Corona-Alltag von Alleinerziehenden. Mit Caroline Rosales

133 Aufrufe
Published
Alleinerziehende in Deutschland haben meist schon schwierigere Lebensumstände. In der Corona-Krise besonders hart. Zu 95% für Frauen, aber auch für alleinerziehende Väter. Viele können sich Kinderbetreuung nicht leisten. Homeschooling, Homeoffice und Homecare wird für viele Betroffene zur Dauerbelastung.
Pünktlich zum Muttertag sprechen Thomas und Fabian mit dem Gast dieser Folge, Zeit-Journalistin und alleinerziehende Mutter Caroline Rosales über Home Schooling, Steuerklassen und unerreichbaren Perfektionismus. Thomas hinterfragt, warum bei Trennungen meist die Frauen die Verantwortung für die Kinder zugesprochen bekommen.Väterdiskriminierung?
Ausserdem sprechen sie darüber, was in anderen Ländern besser funktioniert und was sie sich von der Politik wünschen.

Unseren Podcast gibt es auch bei
▶︎ Spotify: https://spoti.fi/3uulJ6J
▶︎ Itunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/schr%C3%A4g-im-stall/id1494699082

Wir freuen uns über jeden interessanten Kommentar und freuen uns über eure Themenvorschläge. Abonniert gerne diesen Kanal, um keine Folge mehr zu verpassen!
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.