Gesunde Männer: Fit werden für Corona - geht das?

265 Aufrufe
Published
Wichtige Links hier im Text!!!!
Kann ich mich und mein Immunsystem so gut aufstellen, dass mich Covid19 nicht komplett umhaut, falls ich mich mit Corona infiziere?
Dieser Frage gehen wir in unserem ersten Video bei Gesunde Männer nach.

Schön, dass Ihr dabei seid.
Hinterlasst uns gerne Eure Kommentare und gebt uns auch Eure Tipps zum gesund- und fit-bleiben in dieser speziellen Zeit.

FAQs zu Corona - beantwortet vom Robert-Koch-Institut:
@ocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

Vorläufige Bewertung der Krankheitsschwere - auch vom RKI:
@ent/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20.pdf

Spannender Artikel zum Thema schwaches/starkes Immunsystem - und wie man sich für Corona stärken kann:
@chaft/wie-gut-das-immunsystem-gegen-das-coronavirus-vorbereitet-ist-ld.1545959

Infos zum immun-wichtigen Stoff Selen, und wie wenig wir davon im Körper haben:
@es/immunsystem-mit-selen-st%C3%A4rken/
ergänzend und von derselben Mainpage:
@es/auch-das-immunsystem-altert/

Hier kriegt könnt Ihr vom Gesundheitsministerium einen WhatsApp-Kanal mit aktuellen Infos zu Corona bestellen - außerdem gibt es hier alle wichtigen Kontakte und Telefonnummern für den Fall der Fälle:
@irus.html

Fit bleiben mit Sport - ein paar ganz willkürliche Links
(da kriegt ihr natürlich mit ein paar persönlichen Suchen auf Youtube auch einen Haufen Angebote für Tutorials, wie ihr euch jetzt zuhause fit halten könnt).

Ich persönlich habe mir eine kostenpflichtige Fitness-App heruntergeladen, wo ich einen persönlichen Trainingsplan bekomme, den ich zuhause abarbeiten kann.
Wer das nicht möchte: Ich finde, dass die Nike Trainings-App auch ganz gute Programme anbietet. Die App ist kostenlos, weil es natürlich eine Werbemaßnahme ist, aber alle Übungen werden mit Videos erklärt.
Vielleicht habt Ihr ja auch persönliche Favorites?! Dann hinterlasst mir einen Kommentar.

Besonders wichtig in Zeiten von Homeoffice und permanentem Auf-dem-Stuhl-Rumgesitze kombiniert mit zu wenig Bewegung finde ich das Thema Dehnung.
Wer sich nicht dehnt, der kriegt über kurz oder lang Schmerzen. Meistens im Rücken.
Sehr effektiv finde ich hier Yoga. Wusstet Ihr, dass Yoga ursprünglich nur was für Männer war? Frauen durften das im alten Indien gar nicht praktizieren. Hab ich mal gehört, und erzähl ich Euch nur, damit Ihr nicht gleich die Krise kriegt, von wegen Mädelskram und so.

Also, ich habe einen kleinen Youtube-Kanal entdeckt, wo eine Yogalehrer ziemlich krasses Poweryoga macht. Definitiv nichts für Weicheier ;-)
Und weil kleine YT-Kanäle kleine YT-Kanäle unterstützen müssen, deshalb hier meine Empfehlung:
@Honor Yourself Yoga

Yoga für Männer, die gerne Frauen beim Yoga zugucken, gibt's übrigens hier ;-):
@Mady Morrison

Das soll's an Links gewesen sein. Ich wünsch Euch viel Spaß. Bleibt gesund.

Das, was jetzt kommt, ist hauptsächlich für die Suchmaschine:

Gesunde Männer ist eine Youtube-Kanal mit Klas Bömecke.
Thema des Kanals ist die Männergesundheit. Dabei geht es um physische und psychische Aspekte der Männer-Gesundheit. Sowohl Themen der körperlichen Gesundheit werden bei Gesunde Männer behandelt als auch Themen, in denen es vornehmlich um die seelische Gesundheit von Männern geht.
Der Kanal behandelt die verschiedensten Gesundheitsthemen mit dem Fokus auf die Gesundheitsfragen, die Männer zwischen 30 und 60 haben. Also Männer im besten Alter. Hintergrund ist die Tatsache, dass Männer in den mittleren Jahren sich oft nicht viel um ihre eigene Gesundheit kümmern, oft aber bereits eine ganze Reihe von gesundheitlichen Themen haben.
Gesunde Männer geht diesen Themen auf den Grund und holt sich in jedem Film Unterstützung und Hilfe von Fachleuten. Interviewpartner sind Ärzte, Psychologen, Coaches und Trainer.
Gesunde Männer will Lebenshilfe bieten, Unterstützung im Alltag sein und auch eine Diskussionsplattform.
Gesunde Männer wird Tipps geben zu sinnvollem Sport, nützlicher Nahrungsergänzung und dem bewussten Umgang mit sich selbst. Gesunde Männer hat nicht den Anspruch, die allein seeligmachende Heilsversprechung zu verkünden. Vielmehr sollen die Videos von Gesunde Männer jeweils einen anregenden und inspirierenden Beitrag zum jeweiligen Thema aus dem Bereich Männergesundheit darstellen.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.