FDP Wahlprogramm 2021 einfach erklärt | Bundestagswahl

175 Aufrufe
Published
Zur Bundestagswahl 2021 tritt die FDP wieder einmal mit Christian Lindner als Spitzenkandidaten an. Doch was will die Partei bei Steuern, Klima, Gesundheit und Arbeit beispielsweise? In meiner Zusammenfassung des Wahlprogramms der Freien Demokraten erkläre ich euch, was die FDP in den kommenden Jahren mit Deutschland vorhat. Die Chancen auf eine Regierungsbeteiligung stehen für die FDP gar nicht mal so schlecht, wenn man einen Blick auf aktuelle Wahlumfragen setzt. Theoretisch wäre es möglich, dass die FDP zusammen mit der Union eine Regierung bildet, mit Union & SPD gemeinsame Sache macht oder eventuell mit SPD & Grüne eine Regierung bildet. Also auch Christian Lindner, mit dem ich übrigens bereits hier auf meinem Kanal gesprochen habe (https://youtu.be/kIgzQ07KEUs), könnte am Ende dieser Bundestagswahl einen Ministerposten inne haben. Warten wir es ab.

Hier findet ihr das gesamte Wahlprogramm der FDP:
https://www.fdp.de/programm2021

Weitere Informationen zum Wahlprogramm:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fdp-wahlprogramm-bildung-100.html


Kapitel:
00:00 - Intro
00:46 - Klimaschutz
03:10 - Digitalisierung
05:13 - Bildung
07:05 - Geld und Finanzen
08:42 - Gesundheit & Pflege
10:43 - Arbeit
12:04 - Sonstiges
12:42 - Kritik

Hört außerdem jetzt bei meinem Podcast "MachtSinn"
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.