FC Liverpool hilft Achtligisten vor Pokalduell gegen Tottenham - DER SPIEGEL - Sport

150 Aufrufe
Published
Der Achtligist FC Marine erhält vor seinem Pokalspiel gegen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ungewöhnliche Hilfe: Der FC Liverpool hat dem Team umfangreiches Videomaterial von Tottenham zur Verfügung gestellt und wird Marine zudem am Samstag auf seinem Vereinsgelände trainieren lassen.  »Wir sind so gut vorbereitet, wie man es als Teilzeitfußballer eben sein kann«, sagte Trainer Neil Young: »Ich habe sehr viel analysiert mit der Hilfe des FC Liverpool, der uns einige Informationen gegeben hat.« Der FC Marine ist in Crosby beheimatet, einem Vorort von Liverpool. »Sie haben uns Zugang zu Spielen gegeben, zu denen wir keinen Zugang haben. Wir sehen viele Spiele der Premier League live, aber wenn wir sie nicht aufzeichnen, haben wir nicht die Scoutingnetzwerke oder die Software, um uns die Spiele anzusehen«, so Neil.Marine-Trainer will an eine Chance glauben Wegen der Corona-Pandemie ist der Ligabetrieb der Amateure derzeit ausgesetzt. Seit dem 26. Dezember hat der Achtligist kein Pflichtspiel mehr absolviert. Auch die letzten Trainingseinheiten vor dem FA-Cup-Spiel gegen Tottenham wären fast ausgefallen. Der eigene Trainingsplatz des FC Marine wurde wegen Frosts gesperrt. Daraufhin hätten der FC Liverpool sowie der ebenfalls in der Stadt beheimatete FC Everton ihre Trainingsplätze angeboten, teilte der FC Marine mit.  Trotz der überdeutlichen Ausgangslage will Trainer Young an eine Chance seines Teams gegen das von José Mourinho trainierte Tottenham glauben. »Wir müssen organisiert sein, und ich muss die Jungs so aufstellen, dass wir die beste Chance haben, Tottenham zu schlagen«, sagte er. Am Samstag trainieren die Marinespieler also auf dem Gelände des FC Liverpool, das Spiel gegen Tottenham am Sonntag (18 Uhr/DAZN) findet allerdings in der 1884 eröffneten Marine Travel Arena statt.  Fans sind wegen der Corona-Pandemie nicht zugelassen, deswegen muss der FC Marine auf Ticketeinnahmen verzichten. Allerdings organisierte der Klub eine Tombola, bei der virtuelle Tickets verkauft wurden. Der Hauptpreis: Wer die Tombola gewinnt, darf die Mannschaft des Achtligisten bei einem Freundschaftsspiel managen. Tottenham-Trainer Mourinho sagte, er werde ein Ticket kaufen. Auf den Preis würde er aber verzichten, weil seine Mannschaft dann in der Vorbereitung auf die neue Saison sei.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.