Es geht nicht um Corona, sondern um die Grundrechte: Peter im Gespräch mit Uwe Kranz

194 Aufrufe
Published
Thüringens Ex-LKA-Präsident und HalloMeinung-Autor Uwe Kranz im Interview mit Hallo Meinung über die verzerrte Mediendarstellung und den sogenannten „Angriff auf die Demokratie“.

Waren in Berlin wirklich, wie die Leitmedien es schildern, zehntausende Reichsbürger, Antisemiten Holocaustleugner und Esoteriker unterwegs? Hallo Meinung bringt euch zurück in die Realität, zurück auf den Boden der Tatsachen.

Uwe Kranz berichtet von der Strategie der Polizei, die absichtlich den Raum verengt und die Demonstranten so erst zum Unterschreiten der Mindestabstände nötigte, damit sie einen Vorwand zur Auflösung der Veranstaltung hatte. Und weil eine Heilpraktikerin aus der Eifel namens Tamara Kirschbaum von der Bühne aufrief, Präsident Trump sei bereits gelandet und gehe es zur Erstürmung des Reichstags, rannte eine wilde Schar einiger Dutzend Verirrter die Treppen hinauf, wo sich ihnen drei Polizisten entgegenstellten – das war dann der „Sturm auf den Reichstag“.

Tatsächlich war dies eine völlig unauffällige, mehrheitlich unpolitische Veranstaltung. Kranz zu Hallo Meinung: „Ich habe noch selten eine friedlichere Demo gesehen!“

Kranz lässt sich als Beamter im Ruhestand nicht die Meinung verbieten, deswegen ist er bei Hallo Meinung.

Peter und Hallo Meinung stellen fest: In Zeiten, wo die Meinungsfreiheit unter Druck steht wie nie, wo riesige wirtschaftliche Schäden durch die Coronakrise angerichtet wurden und die Erhaltung der Grundrechte auf dem Spiel steht, braucht es eine neue politische Kraft für die Mitte.

Uwe Kranz meint hierzu: Wir haben viele Taschenlampen, doch ihr Strahl wird nicht gebündelt. Das sollte endlich geschehen!


Um unsere aktuellen Beiträge nicht zu verpassen, schaut auf unsere Homepage:
https://www.hallo-meinung.de

Zeige Flagge für HALLO MEINUNG
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.