Episode 65 - Hat Dein Auto schon nen Führerschein?

130 Aufrufe
Published
Wahnsinn, jetzt hatten wir doch schon wieder einen Gast im Podcast. Und mit ihm ging es auch gleich rasant los. Also, nach dem Dominic zur wirklichen Freude von Dirk gleich die Vokabel der Woche untergebracht hat. Direkt zum Start, wie bei Dewey.

Frank Krämer - einer DER (Anmerkung der Redaktion: kann man aus unserer Sicht mal in „all-caps“ schreiben) Experten in Deutschland zum Thema „autonomes Fahren“. Da er auch die zugrunde liegenden Technologien drauf hat, legen wir gleich los. Und zwar rasant. Frank hat uns auf eine intensive und sehr informationsreiche Fahrt durch das Thema mitgenommen.

Sobald Ihr die Episode gehört habt, wisst auch Ihr bescheid:

* was sind Lidar, Radar, Kamera, Punktewolke… und das auch noch im Kontext
* die 5 Level des autonomen Fahrens.
* dass der Herr Musk wohl sein System falsch benannt hat
* wie lernt ein Auto überhaupt autonom zu fahren und, was das mit Spargelstechen zu tun hat.
* dass weltweit die gesamte Branche Vollgas bei dem Thema gibt - außer den Japanern.
* dass das autonome Autofahren die Königsdisziplin ist und bei Bussen, Zügen, Schiffen, LKWs vieles tatsächlich schon Realität ist.
* dass Sicherheit groß geschrieben wird man selbst keinen Führerschein mehr braucht, wenn das Auto einen hat.

Ist das überhaupt gesetzlich alles darstellbar in Deutschland? Welche coolen Anwendungsfälle ergeben sich dann in der Zukunft? Leider gibt es bei dem Thema auch eine dunkle Seite. Neugierig?

Abonniert uns unter:

Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ist-doch-wurscht-wie-der-podcast-heisst/id1500941965

Spotify:
https://open.spotify.com/show/2jORFqugpKOkmyL8EnZK6r?si=vQ_hvXKwQbehIdiwez03Dw

Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHug0m47v3pz67oMLWUu7aqkIGb5DCAmV


#istdochwurschtwiederpodcastheisst #produktivität #biohacking #biohack #corona #coronavirus #biotech #mainz #chicago #filme #serien #bücher #podcastlife #podcasting #podcaster #applepodcasts #podcastmovement #podcastjunkie #aufwärts #mobilität #mobility #wemove #autonomousdriving #autonomesfahren #selfdriving #selfdrivingcar #cars #künstlicheintelligenz


Bildquelle: Media Seite von Fauretcia
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.