Depot Update #59 - Teil 1: Die Börsen zeigen Schwäche. Was macht mein Depot? Viel Action diese Woche

119 Aufrufe
Published
Heute kommt der erste Teil vom Depot-Update Nr. 59. Ich teile das in zwei Teile auf, denn durch die Berichtssaison und die größe des Depots gibt es viel zu berichten. Etwas hat sich auch in meinem Depot getan. In dieser Woche habe ich eine neue Aktien gekauft. Hinzu kam dann noch die Aufstockung des Short-Zertifikat auf den S&P 500 um mein Depot etwas abzusichern. Daneben habe ich noch diverse Nachkäufe getätigt. Außerdem habe ich diese Woche auch ein paar Positionen verkauft. Um genauer zu sein, habe ich bei 6 Aktien und 2 ETFs Verkäufe durchgeführt. 1 Dividenden habe ich dann auch noch erhalten. Eine Einzahlung gab es diese Woche nicht. Ich möchte dann noch meine Performance vom Depot präsentieren. Diese vergleiche ich mit dem DAX, S&P500, Nasdaq und Dow Jones. Daneben werfe ich einen sehr ausführlichen Blick auf die Watchlist. Sind jetzt Aktien durch die Kursrücksetzer interessant geworden? Die Branchenaufteilung zeige ich dann auch noch. Im zweiten Teil, der am Sonntag kommt, werde ich dann einen genauen Blick auf alle Positionen in meinem Depot werfen und meine weitere Vorgehensweise erklären.


- Link zum Video "Antworten zu meinem Depot und Strategie.": https://youtu.be/MpnUkqyiOik

- Link zum Video "Meine aktuelle Cash-Quote": https://youtu.be/oUya03Lykxg

- Link zum Video "Keine Angst vor dem Bärenmarkt": https://youtu.be/a7OEaHjlslE


- Meine Depot-Strategie geht in die 2. Phase. Link zum Video: https://youtu.be/3tRM5QDgKGU

- Wer meine Strategie (Optimierungen) beim Depot verstehen möchte, der sollte sich folgendes Video unbedingt ansehen. Link zum Optimierungs-Video: https://youtu.be/42pphGA4QKM

- Weiterer Link zum Thema Optimierungen: https://youtu.be/VRUNnpjqbbU


Warum ich so breit investiere und die Branchenaufteilung findet Ihr im Depot Info #2 Video: https://www.youtube.com/watch?v=iCqu3_nABY8

Alle weiteren Videos und die Analysen findet Ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCjCSeLVOwONtlc-AJt_y7PA/playlists



Aktien im Depot:

Abbott Labs
Activision Blizzard
Adidas
Ahold Delhaize
Air Liquide
Allianz
Alphabet
Amazon
Anheuser-Busch InBev
AT&T
Bank of America
Barrick Gold
BASF
BHP Billiton
BlackRock
Boston Properties
Citigroup
Cognizant
Comcast
Covestro
Daimler Truck
Deutsche Bank
Deutsche Post
Deutsche Telekom
D.R. Horton
DSV
Einhell
Euronext
Fedex
GN Store Nord
Haier Smart Home
HeidelbergCement AG
Henkel AG
Hochtief
Hornbach Holding
Infineon
JPMorgan Chase
KION Group
Lanxess
LEG Immobilien
Medifast
Medtronic
Mercedes-Benz Group
Merck & Co.
Meta P. (Facebook)
Microsoft
Monster Beverage
Münchner Rück
Newmont Mining
Nike
NN Group
PayPal
Porsche SE
ProSiebenSat1
Rio Tinto
RWE
SAF-Holland
Salesforce
SAP
Schaeffler
Shell
Siemens
Starbucks
Stellantis
Take-Two Interactive
T. Rowe Price Group
Unilever
Union Pacific
Verizon
VISA
Volkswagen
Vonovia
Wacker Neuson
Walt Disney
Warner Bros Discovery
Clean Energy ETF
Core S&P 500 ETF
DAX ESG Screened
Digital Security ETF
Euro Total Market Growth
Global Semicon. ETF
Gold Producers ETF
Nasdaq 100 ETF
Stoxx 600 Banks
STOXX 600 Resources
Euro Stoxx Banks
S&P 500 Consumer Dis.
S&P 500 Cons. Staples
Short-Zertifikat S&P 500



Aktien auf der Watchlist:

3M Company
Adobe Inc.
Akamai Technologies
Altria Group
American Tower
Amgen
Apple
Applied Materials
Best Buy
BP
Bristol-Myers Squibb
British American Tobacco
BYD
Cigna
Cisco Systems
Coca-Cola
Corning
Danaher
Darden Restaurants
Evonik Industries
Fielmann
Fraport AG
Gazprom
General Mills
Gilead Sciences
Hannover Rück
Hellofresh
Home Depot
Hugo Boss
IBM
Jungheinrich
Kellog
Kering
Kone
Lennar
Linde PLC
LVMH S.A.
MasterCard
Medical Properties Trust
Micron Technology
Mondelez
Moodys
Nasdaq Inc.
Nintendo
Omega Healthcare
OMV
Paradox Interactive
PepsiCo
Pfizer
Procter & Gamble
Qualcomm
Realty Income
Restaurant Brands Int.
Royal Mail
Shimano
Shopify
Siemens Energy
Skyworks Solutions
Sony
S&P Global
Stanley Black & Decker
Taiwan Semiconductor
Target Corp.
Tencent Holdings
Tesla
Thermo Fisher Scientific
TotalEnergies
UPS
Varta
VMware
Walmart
Waste Management
Wheaton Precious Metals
Zalando
Zebra Technologies
Aixtron
CropEnergies
E.on SE
Fiserv
Intel
Lockheed Martin
McDonalds
Netflix
Northrop Grumman
Pool
Shin-Etsu Chemical
Vertex Pharmaceuticals


Aktien-Check:

Nvidia
Airbus
Autodesk Inc.
Goldman Sachs
MTU Aero Engines
Kloeckner & Co.
Kategorien
Windows Reparieren
Kommentare deaktiviert.