Coronavirus & Lang lebe Italien! Keine 25.000 Corona-Toten. Dr. Schiffmann hat immer mehr Recht.

260 Aufrufe
Published
(Sapere aude!) Der italienische Politiker, Vittorio Sgarbi, zitiert Daten der Gesundheitsbehörde des Landes und ist empört: "96% sind an ANDEREN Krankheiten gestorben."
Hört und seht selbst (4 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=yi8Je4tf57A
Hier der Link zu "PI-News": http://www.pi-news.net/2020/04/haben-wir-im-bundestag-mutige-politiker-wie-vittorio-sgarbi/
Dr. Bodo Schiffmann und sein Aufruf an die Politiker: https://www.youtube.com/watch?v=Cmf5jRUAqxA

Lieber verstehen als auswendig lernen. (Björn Köhler, Lehrer MaPhy)

Mathe IST einfach, versprochen! Die anderen Fächer auch. Es gibt aber einen kleinen Haken.
-------------------------------------------------------------------------------
Vor allem Mathe ist Denk-Training. Andere sagen dazu Mathematik lernen, kurz: Mathe lernen. WIE? Das wird einfach erklärt. Damit man es sicher kann, helfen die Videos mit Aufgaben und Lösungen.

Jetzt kommt der "Haken":
Mathe = Denken. Denken = Wissen verknüpfen. Um zu denken, braucht man (Grund-)Wissen, also "Mathe-Basics".
Wie man die Basics ganz schnell lernt, wird im Kanal auch gezeigt.

Mini-Videos für Übersicht: https://www.youtube.com/playlist?list=PLCx8jafuXI9APrSw7_AmQPNB-hUz3lD65

Alles Gute dafür und bessere Noten!
Björn Köhler

P.S.: Hier handelt es sich um Mitschnitte meines Unterrichts und wer es nur ganz kurz und knackig (aber sehr gut) erklärt haben möchte, sollte sich die Kanäle von zB. Daniel Jung, Lehrerschmidt oder simple math / simple club/ simple physic anschauen. In meinen Augen der "Gott der Mathematik-Didaktik" ist aber Prof. Loviscach. Auf seinem Kanal findet man vor allem das, was Studenten brauchen.

P.P.S.: Solche Lernvideos / Onlinehilfe / Onlineunterricht für Klasse 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 (also bis Abi / Abitur) ergänzen den Unterricht (top, wenn man keinen Bock hat), dienen als Vorbereitung ersetzen gut teure Nachhilfe / Schülernachhilfe / Nachhilfeunterricht / Privatlehrer, wenn man die Matheaufgaben der Video-Kurse selbst nochmals löst (also die Aufgabe abschreibt, das Lern-Video anhält, die Mathe-Aufgabe löst, das Video weiterlaufen lässt und vergleicht).
Das klappte bisher überall auf der Welt, egal, ob in Deutschland, Österreich, Schweiz, Russland, China, Canada, oder genauer: Niedersachsen, Mecklenburg, usw. oder im Landkreis Rostock, Celle, spezieller: Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Wien, New York… Das ist so leicht, dass es manchmal auch Schüler selbst erklären, weil sie es können, OBWOHL sie keine Streber sind, sondern Mathe-Anfänger.

zzzzz_intern: #Unbequemes #Corona
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.