Coronavirus 22: Ankunft des Schwarzen Schwans

292 Aufrufe
Published
Das Coronavirus hat Europa und die USA im Griff. Es ist ein medizinischer Schwarzer Schwan mit massivsten Auswirkungen auf Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Märkte und das Problem muss vor allem medizinisch gelöst werden.

In unserer neuen Analyse haben wir unsere Datenanalyse nochmal geschärft und die Extrapolationen der Trends welche wir schon seit Wochen machen nochmal angepasst und bis 15. April weitergeführt.

In vielen Ländern ist das Gesundheitssystem zumindest regional schon überlastet und es kommt zu massiver Triage. Trotz starker Anstrengungen von Mitarbeitern im Gesundheitswesen wird es auch in anderen Ländern eine Überlastung geben. Wir analysierten neben dem stark betroffenen Italien auch Spanien, welches einen noch schnelleren Anstieg der Sterblichkeit hat. Daneben die stark betroffenen Länder Schweiz und Frankreich mit ihren Quarantänemaßnahmen und Eingriffen. Trotzdem steigen die Fallzahlen. Die hohe Fallsterblichkeitsrate des Virus von 2-5% insbesondere bei Überlastung der Krankenhäuser müssen vermieden werden.

Österreich, Belgien und Deutschland sind dabei vergleichsweise auf einem guten Weg, aber auch in diesen drei Ländern wird sich die Situation massiv verschärfen. In UK und USA gewinnt die Entwicklung der Fallzahlen an Fahrt und das Virus wächst in diesen Ländern, die bisher wenig Maßnahmen ergriffen haben mit mehr als 30% täglich. Für die USA errechnen wir im wahrscheinlichsten Szenario 1 Million aktive Fälle bzw. Infizierte am 15. April.

Es bestehen immer noch Handlungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zumindest das schlimmste Szenario abzuwenden. Wir hoffen mit diesen Daten nochmal das Bewusstsein zu schaffen und hoffen auf weitere, stärkere Gegenmaßnahmen. Auch im persönlichen Bereich können wir noch viel umsetzen.

Die Märkte und Wirtschaft wird in den nächsten Tagen und Wochen unter Druck bleiben. Zuerst muss die Gesundheitskrise bewältigt sein, dann werden auch die Märkte wieder boomen. Die Priorität muss klar auf der Gesundheit und der Bewältigung von Covid-19 liegen.

Dies ist die bislang umfangreichste Analyse und Prognose von uns. Danke für eure Unterstützung!

Marxen Brothers gibt es nun auch als LinkedIn Gruppe. Schaut mal rein und diskutiert mit uns dort!

RKI, Drosten, Spahn, Söder, Merkel und alle weiteren Verantwortlichen sind nun besonders gefordert.

Wir sind Marxen Brothers: Zwei Brüder mit jeweils über einem Jahrzehnt Erfahrung im Finanzbereich und noch ohne Erfahrung auf Youtube. Wir freuen uns mit euch über Finanzthemen ins Gespräch zu kommen!

Hinweis:
Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler können sich immer einschleichen. Bitte informiert euch unabhängig und trefft eure eigenen Entscheidungen. In diesem Video stellen wir unsere Meinung(en) vor. Es handelt sich dabei nicht um eine Anlageempfehlung oder -beratung.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.