Ankunft in der Grove Street – GTA|San Andreas|Stream #01

194 Aufrufe
Published
Ein neues GTA und ich bin super gehypt :D Leider sieht man den Twitch-Chat nicht im Stream, da niemanden während des Streams aufgefallen ist, dass er nicht da ist ^^‘ Sollte sich der VOD als copyright-technisch unbedenklich herausstellen, so findet ihr die gehighlightete Stream-Aufzeichnung mit Chat hier auf Twitch: https://www.twitch.tv/videos/1123539121

Ehrlich gesagt, hätte das Fehlen des Chats mir auffallen sollen. Ich hatte tagsüber Probleme mit Twitch, musste mein Passwort ändern und OBS dann neu verbinden. Nur den Chat und die Alerts hatte ich vergessen. …wobei die Alerts interessanterweise noch gingen.
Spaß gemacht hat mir der Stream trotzdem ^^ Und ich freu mich definitiv schon – hoffentlich genauso sehr wie ihr – auf den Nächsten ^o^

Gestreamt: 19.08.2021 ab 20:00 Uhr
Hochgeladen: 20.08.2021

Content wurde ursprünglich gestreamt auf https://www.twitch.tv/anonymimus

Allgemeine Infos zum Spiel:
Grand Theft Auto: San Andreas ist ein Open World-Action/Adventure, welches von Rockstar North entwickelt wurde, und am 26. Oktober 2004 erstmals in Nordamerika für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. In Europa erschien es wenige Tage später am 29. Oktober 2004 ebenfalls für die PlayStation 2. Die europäische Veröffentlichung für Windows-PCs sowie Xbox erfolgte am 10. Juni 2005. Ende 2010 fand das Spiel seinen Weg auf Apples Mac OS X. Zwischen 2013 und 2015 folgten schließlich weitere Portierungen für iOS, Android, Windows Phone, Fire OS, die Xbox 360 und die PlayStation 3.
Die Aufgabe des Spielers ist es, als Carl „CJ“ Johnson, einem ehemaligen Kriminellen, in einer großen an Kalifornien und Nevada der 90er-Jahre angelehnte Spielwelt diverse Missionen oftmals illegaler Natur zu erfüllen. Hierbei spielt zum einen die der Serie namensgebende Möglichkeit sämtliche Fahrzeuge zu stehlen eine große Rolle, zum anderen die Verwendung sämtlicher Schusswaffen. Das Gameplay ist grundsätzlich identisch mit dem des Vorgängers Grand Theft Auto: Vice City aus dem Jahr 2002 und baut in sehr vielen Aspekten darauf auf, wobei die größte Erweiterung die Spielwelt selbst ist, welche dieses Mal nicht nur eine, sondern drei Städte samt Umland umfasst. Bemerkenswert ist außerdem, dass einige der Ereignisse im Spiel von echten Konflikten der 1990er-Jahre angelehnt sind.
Das Spiel wurde für die Veröffentlichung in Deutschland aus Jugendschutz-Gründen geschnitten bzw. gekürzt und erhielt die USK-Einstufung „freigegeben ab 16 Jahren“. Die ungekürzte Fassung wurde 2015 vom Index genommen und erhielt die USK-Einstufung „keine Jugendfreigabe“ oder mit anderen Worten „freigegeben ab 18 Jahren“.
Dennoch konnte das Spiel weltweit Kritiker überzeugen, erhielt sehr positive Kritiken und erreichte eine Metacritic von 95/100 (PS2-Version). Es konnte sich über 27,5 Millionen Mal (Stand: 2011) verkaufen, was es zudem zu einem kommerziellen Erfolg machte.
Bei der im Video gezeigten Version handelt es sich um die Steam-Version für Windows-PCs, auf die zusätzlich ein paar Patches angewendet wurden. Zum einen wurde das Spiel mit diesem Programm gedowngradet: https://services.rockstarnexus.com/sadowngrade/latest.exe Dabei wurden die Häkchen für den SilentPatch (behebt einige Fehler), den 13AG+Wesser Widescreen Fix (lässt das Spiel im Breitbild besser aussehen) und GInput (Controller-Unterstützung) gesetzt. Die Ladebildschirme wurden zusätzlich mit diesen Texturen: https://github.com/ThirteenAG/WidescreenFixesPack/releases/download/gtasa/GTASA.WidescreenFrontend.zip verschönert und auf 16:9 angepasst.
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.