Corona und Impfstoff in Deutschland: Bosbach spricht das aus, was viele Bürger denken

153 Aufrufe
Published
„Uns ist das Ding entglitten“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) in der vergangenen Woche in einer internen Schaltkonferenz mit den Unions-Fraktionschefs der Länder (BILD berichtete). Ein Eingeständnis, das Millionen Deutsche aufhorchen ließ.

Am Samstag äußerte sich der ehemalige stellvertretende Fraktionschef der CDU Wolfgang Bosbach (68) dazu. Und er fühlte sich an einen anderen berühmten Merkel-Satz erinnert, bei dem es um die Flüchtlingskrise ging: „Wir schaffen das!“

In seinem Podcast „Die Wochentester“ mit TV-Koch Christian Rach (63), urteilte Bosbach auf die Frage, ob ihn dies an der Kompetenz der Politiker und der Bundesregierung zweifeln ließe: „Ich musste bei dem Satz ,Uns ist das Ding entglitten' deshalb schmunzeln, weil mich der Satz erinnert hat an ‚Wir schaffen das‘ …“.

Bosbach weiter: „Ich habe damals sofort gefragt, wer ist ‚wir‘ und was ist ‚das’? Und auch bei dem Satz ‚Uns ist das Ding entglitten‘ ist mir nicht klar, wer ist ‚uns‘ und was ist mit dem ‚Ding‘ gemeint. Denn etwas kann ja nur entgleiten, wenn man es vorher fest im Griff hatte.“

#Deutschland #Corona #Impfstoff

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.