Corona -- Solidarität in der Krise 2/3 -- Flatten the curve!

246 Aufrufe
Published
Das Corona-Virus verbreitet sich zunehmend in Deutschland. Wir können die Verbreitung zwar nicht stoppen, aber gemeinsam verlangsamen.

Darauf kommt es jetzt an. Denn dann müssen nicht so viele Menschen auf einmal in den Krankenhäusern versorgt werden. So entlasten wir das Gesundheitssystem.

Wir alle können mit kleinen, aber wichtigen Maßnahmen dazu beitragen, dass kein Mensch in Deutschland Angst haben muss, im Ernstfall nicht versorgt werden zu können.

Wichtig ist vor allem, Abstand von mindestens 1,5 m zueinander halten: auf Arbeit, in der Bahn oder im Bus, im Supermarkt oder im Park. Weitere Maßnahmen nenne ich im Video.

Besonders am Herzen liegt mir aber eines: bitte vertraut und verbreitet keine Informationen auf sozialen Medien, die nicht durch journalistische Arbeit der Zeitungen und des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks geprüft wurden oder auf Seiten der Behörden zu finden sind.

Viel zu viele Falschmeldungen, sogar Verschwörungstheorien kursieren im Internet.

Bleiben wir achtsam, aber gelassen und zeigen wir alle miteinander mit unserem Verhalten Verantwortung für unsere Mitmenschen.

#corona #solidarität #covid_19 #wirbleibenzuhause #flatteningthecurve #covid_19DE
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.