Corona-Krise: Folgen in China und Deutschland

228 Aufrufe
Published
Kein Wachstum sondern Minuswerte von mindestens 7 % in der Wirtschaftsentwicklung in China. Export- und Binnenhandel in China auch rückläufig mangels Nachfrage.

Auch in Deutschland Reise- und Autobranche nach wie vor eingebrochen.
Den Stand vor der Coronakrise zu erreichen, können sich alle abschminken ... das wird noch dauern.

#Kurzarbeitergeld von 60 ... mit Kind 67% offenbart plötzlich, dass es nicht reicht-. Zwanzig Jahre war das durch rot/grüne AGENDA auferlegte Schicksal zu ertragen ... weil es einfach nicht zur Kenntnis genommen wurde.

Doch heute trifft es plötzlich Millionen Arbeitslose -im zweistelligen % Bereich. Und dazu gehören auch und ganz besonders die vielen ausgelagerten Ich-AGs, wie es den Leuten ständig nahe gelegt wurde.

Auszubildende hängen in der Luft ... wissen nicht wann es mit der Prüfung klappt und ob sie danach noch Arbeit haben ... ?
Strandkörbe sind der plötzliche Renner für's Home Office


Video aus Tagesschau vom 17.04.2020 16:02 Uhr
WIRTSCHAFT: Folgen der Corona-Krise in China, Staatliche Soforthilfen, Strandkorb-Hersteller erleben Auftragsboom
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/ts24/wirtschaft/video-689277.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.