Corona-Impfstoff: EU-Kommissionvize Timmermans räumt Fehler bei der Beschaffung ein

130 Aufrufe
Published
0 Kommentare Facebook Twitter E-Mail Feedback schließen Weitere schließen Hat die EU in der Coronakrise zu wenig Impfstoff für die Mitgliedsländer bestellt? Der stellvertretende EU-Kommissionspräsident Frans Timmermans räumt Fehler ein. Brüssel - EU-Kommissionsvize Frans Timmermans hat Versäumnisse in Sachen Impfstrategie bei der Europäischen Union eingeräumt. „Es stimmt, dass bei der Bestellung der Impfstoffe* sowohl in Brüssel als auch in den Mitgliedstaaten Fehler gemacht wurden“, sagte Timmermans dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Ich bin bereit, am Ende der Pandemie eine Bilanz zu ziehen. Dann können wir ja sehen, was wir falsch und was wir richtig gemacht haben.“ Coronavirus in Europa: Kommissionsvize Timmermans räumt Fehler bei Impfstoff-Beschaffung einIn der jetzigen Situation gehe es aber erst einmal darum, „dass ganz Europa Impfstoff bekommt“, sagte Timmermans weiter. Ein europäisches Vorgehen sei „auch im Interesse der reicheren Staaten“ wie Deutschland erfolgt ...
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.