ABS Hydraulikblock reparatur | ABS Fehler 01276 | ABS Fehler Hydraulikpumpe

182 Aufrufe
Published
Das Video beschreibt die Reparatur bzw. Instandsetzung des ABS Steuergerätes bei folgenden Fehlercodes :
01276 ABS V64 Pumpe ausserhalb der Toleranz
Unterbrechung Stromversorgung Hydraulikpumpe
Spannungsfehler ABS Steuergerät
ABS Fehler Hydraulikpumpe


Wenn Ihr ein ABS Steuergerät habt das Probleme macht und einen der oben beschriebenen Fehler hat so könnte das Video hier die Lösung für das Problem sein. Ursache sind kalte Lötstellen an den Anschlüssen der Pumpe oder der Magnetventile. Die Reparatur ist durch einfaches nachlöten erledigt. Es braucht dazu nur das eigentliche Steuergerät vom ABS Hydraulikblock entfernt werden. Das Entlüften der Bremsen entfällt dabei komplett.
Eine Reparatur die jeder Hobbyschrauber mit Lötkolben selber durchführen kann ohne das Steuergerät zu tauschen. Es muss später nichts Codiert oder Programiert werden.
Der Fehler tritt bei sehr vielen Fahrzeugen auf wie zb. Golf 3, Golf 4, Polo, VW Bus,
Zur Diagnose nutze ich hier das VCDS Programm, der Nachfolger vom "VAG Com"


Professionellen Reparaturservice gibt es z.b. bei der Firma ECD

Wenn euch mein Video hier im MR Selfmaker Kanal geholfen hat würde ich mich über ein Abo oder einen Daumen hoch freuen.
Anregungen, Fragen oder Support gerne in den Komentaren oder an meine Mail
***[email protected]***
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.