Corona-Demo in Berlin: So ticken die Menschen wirklich

174 Aufrufe
Published
Die exklusive, fünfteilige BILD-Dokumentation „Feinde des Staates“ taucht tief in die Szene voller Rechtsextremismus, brauner Esoterik und Antisemitismus ein. Hier findet ihre alle Episoden:
https://bit.ly/2YJNDxl


Spahn war Stargast auf einer CDU-Veranstaltung zum Kommunalwahlkampf in NRW. Laut Berichten sei die Stimmung bei dem Treffen erst gekippt, als der Minister aus Berlin auftrat. Im Netz hatten Gegner gezielt aufgerufen, die Veranstaltung zu stören.

Der CDU-Politiker sprach mit der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Montag) über den Angriff: „Wir müssen das Gespräch und den Dialog mit denen suchen, die unzufrieden sind mit unserer Corona-Politik. Denn wir bleiben als Gesellschaft nur zusammen, wenn wir miteinander reden.“

Und weiter: Politik habe die Wahrheit nicht gepachtet, Diskussionen gehörten zur Demokratie. „Sie funktionieren aber nur, wenn beide Seiten bereit sind, zuzuhören. Aber wenn geschrien, gespuckt und gepöbelt wird, geht's halt leider nicht“, sagte Spahn.

#corona #covid19 #politk #nrw


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.