Che Guevaras Ausrüstungspackplan - Die Outdoor Ausrüstung der Guerillakämpfer [Eine Quellenarbeit]

138 Aufrufe
Published
Guerrilla Warfare (Englisch) Taschenbuch = https://amzn.to/2JwSoFW
Edelstahl US Feldflasche 1L Becher Set u. Gürtel = https://amzn.to/3lzHqNv

der_bushcraft_guerilla
https://www.instagram.com/der_bushcraft_guerilla/?hl=de

Der in diesem Video thematisierte Packplan entspringt den Vorgaben von Ernesto „Che“ Guevara, so wie er ihn selbst in seinem Buch “Guerrilla Warfare“ (zu Deutsch: Der Partisanenkrieg) beschreibt. Aufgrund seiner Erfahrungen in vielen Jahren des persönlichen Kampfes in Partisanenkriegen empfiehlt Che Guevara die in diesem Video thematisierte Ausrüstung. Dazu sei noch gesagt, das dies nicht meine persönlichen Ansichten über empfohlene Ausrüstung widerspiegelt, darüber hinaus muss man beachten, dass hier natürlich nur Ausrüstung thematisiert werden kann, die es erstens: Schon 1960 gab und zweitens die für Che Guevara und seine Soldaten beschaffbar waren. Ich werde seine Aussagen abschließend kommentieren und interpretieren um unsere Ergebnisse zusammenzufassen. Vielleicht kann der ein oder andere von euch dann daraus etwas lernen, bzw. für sich mitnehmen, was er auch im zivilen Leben, beim Bushcraften oder bei anderen Outdoor Aktivitäten für sich nutzen kann. Denn den Großteil der Zeit im Krieg, verbrachten die Guerillas unter freiem Himmel, in Wäldern, Bergen und von Agra-Wirtschaftlich geprägten Landschaften, in denen sie über Jahre hinweg lebten.

00:00 Intro
01:05 Geschichtlicher Hintergrund
02:40 Thematische Herangehensweise
03:52 Der Ausrüstungsplan
04:23 Die Primäre Ausrüstung
08:48 Die Sekundäre Ausrüstung
13:50 Zusätzliche Ausrüstung
17:29 Zusammenfassung
19:31 Abmoderation
20:09 Abspann
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.