AUF CORONA-INTENSIVSTATION: Premier Boris Johnson in "stabilem Zustand"

218 Aufrufe
Published
Der schwer an Covid-19 erkrankte britische Premierminister Boris Johnson ist auf einer Londoner Intensivstation mit Sauerstoff behandelt worden. Er sei aber über Nacht in stabiler Verfassung gewesen und weiter guter Laune, sagte sein Sprecher James Slack am Dienstag. Er habe nicht künstlich beatmet werden müssen, sondern erhalte eine standardmäßige Sauerstoffbehandlung, sagte Slack. Weitere Details zur Behandlung gab er nicht bekannt.

Staatsminister Michael Gove versicherte, Johnson erhalte die allerbeste Fürsorge. «Unsere Wünsche und Gebete sind mit ihm und seiner Familie», sagte Gove und fügte hinzu: «Wir hoffen verzweifelt, dass Boris sich so schnell wie möglich erholen kann.» Gove selbst befindet sich in häuslicher Quarantäne, weil ein Familienmitglied leichte Coronavirus-Symptome hatte. Die schwangere Verlobte des Premiers, Carrie Symonds, hatte ebenfalls Coronavirus-Symptome, ist aber nach eigenem Bekunden auf dem Weg der Besserung.

Nach Angaben der Johns-Hopkins Universität gab es am Dienstag im Vereinigten Königreich 52 302 positiv auf das Coronavirus getestete Personen, davon starben den Angaben nach 5385. Genesen waren 312.

WEITERE THEMEN DER SENDUNG: Coronavirus in Deutschland: Debatte um Kontaktbeschränkungen nimmt an Fahrt auf - Ängste der Deutsche: Corona lässt Existenzängste wieder steigen - Covid-19-Lagerkoller: Die Situation in vielen Familien verschäft sich

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.