Auditfragen richtig verstehen und Missverständnisse vermeiden! Kennst Du schon das 4-Ohren-Modell?

169 Aufrufe
Published
Auditkommunikation kann vielfältig sein - die gesamte Palette zwischen Harmonie und Zwietracht ist vertreten. :)

Oft existieren Missverständnisse, die zu angespannten Diskussionen führen können. Da liegt es nahe, dass eben diese Missverständnisse erst gar nicht aufkommen!

Selbstverständlich existieren unterschiedliche Techniken und Methodiken, um Gespräche konstruktiv und ertragreich zu halten und in diesem Video zeige ich dir mein Lieblingsmodell, das mir unheimlich geholfen hat:
Das Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun.

Ich zeige dir, dass eine einzige, kleine Frage auf unterschiedlichste Art und Weise verstanden werden kann.
Wenn du erfolgreiche Audits absolvieren möchtest, solltest du unbedingt alle 4 Kommunikationswege nach dem Vier-Ohren-Modell kennen und können.

Viel Spaß und viel Erfolg mit diesem Video!
Burak

#VierOhrenModell #SchulzVonThun #Auditerfolg

________

Abonniere auch gerne jetzt meinen Kanal, um immer up-to-date zu bleiben:
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.