#20 - Rückblick auf die Herausforderungen der Entgeltabrechner - STEUERBAR

135 Aufrufe
Published
Die Corona-Krise wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus. In irgendeiner Form wurde vermutlich jeder damit konfrontiert.

Hinter dem Beruf des Entgeltabrechners vermuten nicht alle eine Arbeit mit vielen Facetten. Genau so ist es aber, und das schon vor der Pandemie. Seit Beginn der Corona-Pandemie mussten sich Entgeltabrechner außerdem innerhalb kürzester Zeit in neue Themengebiete einarbeiten: Fragen im Zusammenhang mit Kurzarbeit, dem Infektionsschutzgesetz oder dem Arbeitsrecht waren plötzlich an der Tagesordnung. Auch die Arbeitnehmer selbst hatten viele Rückfragen, die nicht immer sofort zuverlässig beantwortet werden konnten. Wie für viele andere, kam hinzu, dass fortan im Home-Office gearbeitet werden musste.

Zu diesem Thema sprechen wir mit Markus Stier. Er ist gelernter Steuerfachangestellter und mittlerweile Spezialist für die Entgeltabrechnung sowie selbstständiger Dozent, Berater und Coach. Im Podcast klärt er uns näher über den Berufszweig des Entgeltabrechners auf.

Viel Spaß beim Reinhören!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.