Zwischen Impfchaos und Abstiegsangst - wer zahlt die Corona-Zeche? | Wir müssen reden!

142 Aufrufe
Published
In vielen sozialen Brennpunkten sind die Corona-Fallzahlen deutlich höher als in wirtschaftlich stärkeren Gegenden. Zudem sind gerade ärmere Familien durch die Folgen der Pandemie, wie Kurzarbeit und geschlossene Schulen, besonders betroffen. Die Angst vor dem sozialen Abstieg wächst auch in Teilen der Mittelschicht. Wird durch die Corona-Krise die Kluft zwischen Arm und Reich noch größer?

Haben Kinder aus bildungsfernen Familien immer weniger Aufstiegschancen? Und droht jetzt nach dem Ende der Priorisierung noch zusätzlich Chaos und Verteilungskampf, wenn sich wie in Berlin zwar jeder impfen lassen kann, aber noch immer zu wenig Impfstoff da ist? Darüber diskutieren Britta Nothnagel und Andreas Rausch in der Live-Sendung "Wir müssen reden!"

Zu Gast sind u.a.
Bernd Siggelkow, Leiter der "Arche" in Berlin
Rowena Strehlow, alleinerziehende Mutter, Restaurantleiterin in Kurzarbeit
Maike Döbbelin, Impfärztin aus Spandau
Jana Schimke (CDU), Bundestagsabgeordnete aus Brandenburg - Mitglied im Bundestags-Ausschuss für Arbeit und Soziales
Franziska Giffey (SPD), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Mehr Infos zur Sendung: https://www.rbb-online.de/wirmuessenreden/videos/zwischen-impfchaos-und-abstiegsangst-wer-zahlt-die-corona-zeche-rbb.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.