Zeit für linke Politik! Was wären ideale Arbeitsbedingungen in Gastro und Einzelhandel? | Talk #13

136 Aufrufe
Published
Liebe Hamburgerinnen und Hamburger,
liebe Freundinnen und Freunde,

in Deutschland arbeiteten 2019 noch über eine Million Menschen im Gastgewerbe und mehr als 3,1 Millionen Menschen bei einem Einzelhandelsunternehmen.
Durch die Corona-Krise waren viele Betriebe gezwungen, ihre Geschäfte zu schließen,
viele Mitarbeiter:innen mussten in Kurzarbeit oder wurden entlassen, viele Minijobs wurden gestrichen.

Wir wollen mit Oliver Riek (Mitglied der NGG) über prekäre Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer:innen im Einzelhandel und in der Gastronomie sprechen.

Wir laden ein zum dreizehnten Live-Talk der Landessprecher:innen zum Thema „Was wären ideale Bedingungen für Arbeitnehmer:innen in Gastronomie und Einzelhandel?“ am Freitag, den 30.04.2021 um 19:00 Uhr über Facebook -https://www.facebook.com/DIELINKE.Ham...​ - und hier bei YouTube.

Der Lockdown schränkt sowohl öffentliche als auch persönliche Treffen weiterhin stark ein. Wir machen diesen Live-Stream, damit wir uns trotzdem austauschen können.

Wir freuen uns auf Fragen, Meinungen, Kommentare und eine spannende Veranstaltung.

Mit solidarischen Grüßen

Keyvan und Zaklin
(Landessprecher:innen DIE LINKE. Hamburg)
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.