Gastro-Desastro: Wann dürfen Bars und Restaurants wieder aufsperren? Talk (ORF III) 22.2.21

3 Aufrufe
Published
Seit Anfang November ist in Österreich die Gastronomie geschlossen - und das dürfte fürs Erste so bleiben. Nun steigen die Wirt*innen auf die Barrikaden: Viele beklagen, dass sie einen noch längeren Lockdown wirtschaftlich nicht überleben werden. Auf der anderen Seite formiert sich der Radikalwiderstand gegen Öffnungsschritte: "Zero Covid" nennt sich die Initiative, die die Sars-CoV-2-Infektionen auf null reduzieren möchte. Geht das nur, wenn Bars und Restaurants weiterhin geschlossen bleiben? Besteht dort ein größeres Infektionsrisiko als in Geschäften? Und könnte man vielleicht auf die Schanigärten ausweichen? Darüber sprechen Marlene Kaufmann und Reiner Reitsamer in "Themenmontag: Der Talk" mit ihren Gästen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.