WLAN Kanalvergabe und WLAN optimieren bei der Vodafone Station - Anleitung & Tipps

221 Aufrufe
Published
Erfahre in diesem Video wie du bei der Kanalvergabe deines WLAN Kabelrouters den richtigen Kanal auswählst und vergibst. Darüber hinaus findest du in diesem Video einige Basis-Tipps um die Leistung deines WLANs zu optimieren.

In diesem Video gehe ich zuerst auf allgemeine Themen rund um die Verstärkung und Verbesserung des WLAN Signals ein. Dabei gebe ich einige allgemein gehaltene Tipps, die man unbedingt berücksichtigen sollte, wenn das WLAN insgesamt eine schlechte Signalqualität liefert. Im Anschluss an diese kurze Einführung erkläre ich den Unterschied zwischen 2,4GHz und 5GHz WLAn und welche Kanäle auf beiden Bändern in Abhängigkeit des jeweiligen WLAN-Standards (802.11 a/b/g/n) sich nicht überlappen. Dies führe ich dabei detailliert via eines Excel Dokuments auch an den 5GHz Kanälen aus. Wichtig an dieser Stelle ist zu erwähnen, dass dies meine Interpretation des verfügbaren Frequenzrahmens ist. Praktisch dürften hier auch andere Kombination denkbar und möglich sein. Abschließend zeige ich wie ihr unter Zuhilfenahme des WLAN Radars in der Vodafone Station eure umgebenden WLAN Kanäle und deren Breite scannen könnt, um somit praktisch den besten WLAN Kanal für euch herauszufinden.
Und wer jetzt noch dabei ist und die Beschreibung bis hier gelesen hat, kommentiert mir Bitte unter das Video "Die Vodafone Station macht mich Fuchsdeifeswuid" und schreibt mir dann noch dazu, welche Links ich im Video erwähne die ich in die Beschreibung packen wollte. Nach unzähligen Stunden Konzeption, Aufnahme, Schnitt und Release dieses 38-minütigen Videos habe ich alles vergessen. :)


►►► ## Social Media Links ##
Facebook: http://fb.me/woidservus
Instagram: https://www.instagram.com/woid_servus/
Discord:https://discord.gg/6JmeHf3
Twitch: https://www.twitch.tv/woidlp/
Abonnieren: https://www.youtube.com/c/woid_servus?sub_confirmation=1

►►► Das Video gefällt dir? Dann lass mir einen Daumen
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.