Wie weit ist Deutschland beim Thema Homophobie? | Jens Spahn bei „Die Richtigen Fragen“

171 Aufrufe
Published
Er wird auf der Straße inzwischen bepöbelt und bespuckt: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), der Corona-Krisenmanager Nummer eins. Wie reagiert er auf die wachsende Corona-Wut im Land? Welche Maßnahmen waren ungerecht und übertrieben? Und wann rechnet er mit dem Impfstoff?

BILD stellte „Die richtigen Fragen“ an den Bundesgesundheitsminister.

In solchen Situationen spüre der Minister, wie „dünn die Decke ist“. Auf die Nachfrage, wie weit Deutschland beim Thema Homophonie ist, antwortet Spahn: „Wir sehen, wie schnell das relativ wird, in stressigen Situationen und die Menschen dann zu solchen Begriffen greifen.“

Spahn sagte aber auch: „Die große Mehrheit der Bürger trägt die Maßnahmen mit.“ Er sehe auch bei Menschen, die Kritik äußern, die Bereitschaft zum Gespräch.

„Die Richtigen Fragen“, der BILD-Politik-Talk, jeden Sonntag, 21:45, mit Karina Mößbauer, Kai Weise
und BILD-Vize Paul Ronzheimer.

#JensSpahn #Corona #Deutschland
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.