Wie aus COVID-19 eine Angst-Pandemie wurde - wie kommen wir da wieder heraus? #coronavirus

231 Aufrufe
Published
Von der Coronavirus-Pandemie ging es fließend über in eine Angst-Pandemie. Nicht das Virus bedroht unsere Gesellschaft, sondern vielmehr die mittlerweile tief verwurzelte Angst bei Erwachsenen und Kindern sowie die daraus möglicherweise resultierenden psychischen Erkrankungen. Wie konnte es dazu kommen und gibt es einen Ausweg aus dieser Situation?

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert von der Medizinischen Universität Innsbruck ist seit rund 20 Jahren begeisterter Forscher und analysiert gemeinsam mit Kollegen die Wechselwirkungen zwischen Psyche, Gehirn (Nervenzellen und Neurotransmitter) und Immunsystem (Immunzellen- und Zytokine). Kurz: Der Psychoneuroimmunologie. Über seine Erfahrungen in der psychologischen Arbeit mit Menschen und seine Einschätzung der aktuellen Coronakrise haben wir mit Prof. Schubert gesprochen.

Mehr Informationen über Prof. Dr. Schubert: http://www.christian-schubert.at/
Mehr Informationen über my-mentalhealth: https://www.my-mentalhealth.com
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.