Wenn Gott gut und allmächtig ist, warum lässt er dann Leid zu?

195 Aufrufe
Published
Als Christen sind wir hineingeworfen in diese Welt mit all ihren und unseren Unzulänglichkeiten. Wir sehen Corona und das Leid, George Floyd und den Hass oder unsere persönlichen Niederlagen und Kämpfe mit denen wir immer wieder konfrontiert sind. „Herr, hilf!“ , rufen wir dann. Doch was, wenn Gott nicht antwortet, wenn Heilung ausbleibt oder Lebenswege einen Verlauf nehmen, die wir nicht verstehen, wenn Gott unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Das macht wütend, Gott kann wütend machen.

Wofür steht die Gemeinde der Fabrik 99?

Getreu dem Motto unseres Chefs sagen wir: Kommt her zu uns, alle die ihr mühselig und beladen seid!

Denn bei uns gibts jede Menge Gutes für die Seele, egal wie alt du bist, wo du herkommst und ob bei dir ein schicker Mercedes vor der Türe steht oder ob du was für die Fitness tust und mit dem Fahrrad unterwegs bist.

Wichtig ist uns bei allem, was hier so läuft, dass wir uns genau an der Bibel orientieren und Jesus von ganzem Herzen nachfolgen.

Und wenn bei uns dann seine übernatürliche Liebe herrscht, dann wird nicht nur der Sonntag zu etwas ganz besonderem, dann können wir auch die Stadt Sinsheim, unsere Freunde, Arbeitskollegen und den Nachbar von nebenan mit Gottes Salz und Licht erreichen.

Auf unserer Gemeinde Website kann man den Kontakt zu uns gerne aufbauen und man findet auch weiteres Predigt-Material.

Unsere Website: http://fabrik-99.de/

Falls du sagst: "Hey, das Video war ein Segen für mich. Wie kann ich diesen Dienst unterstützen?" Dann sind wir natürlich für Gebet und auch Spenden sehr dankbar.

Alles was hier in der Fabrik 99 so bezahlt werden muss, wird durch Spenden gestemmt. Damit uns nicht bald das Licht ausgeht, sind wir über deine Hilfe dankbar! Wenn uns deine Adresse bekannt ist, schicken wir dir am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung zu, mit der du dir eventuell vom Staat ein paar Groschen zurück holen kannst.

Bankverbindung:

Volksbank Kraichgau eG
IBAN: DE98 6729 2200 0145 5533 00
BIC: GENODE61WIE
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.