wenn, dann, würde, hätte, wäre, könnte, müsste, sollte, dürfte, if, would, could, might, si, serait,

213 Aufrufe
Published
#wenn, #dann, #würde, #hätte, #wäre, könnte, müsste, sollte, dürfte, if, would, could, might, si, serait, aurait, devrait, pourrait, saurait, Deutsch lernen, Grammatik, Learn German grammar, structure, Deutsche verstehen, Modal verb, modalité, Deutsch lernen und sprechen, #german, #freelessons, #learngerman, #studygerman, #2020, #onlinegerman, #learnprepositions, #freegerman, #allemandenligne, #apprendreallemand, #allemandgratuit, #étudierallemand, #telc, #goethe

Der Link zu den Modalverben:
http://de.longua.org/modalverben.php

Amazon:
https://www.amazon.de/?tag=longua-21&linkCode=ez

@languages - longua

Konditionalsatz II - irreal, möglich

Wenn die Feuerwehr den Brand sofort löschen würde, würden nicht so viele Häuser … zerstört werden.
Würde die Feuerwehr den Brand sofort löschen, würden nicht so viele Häuser … zerstört werden.

Wenn er den Beamten nicht falsch verstehen würde, würde er nicht in den falschen Zug steigen.
Wenn er den Beamten nicht falsch verstünde, stiege er nicht in den falschen Zug.
Würde er den Beamten nicht falsch verstehen, würde er nicht in den falschen Zug steigen.
Verstünde er den Beamten nicht falsch, stiege er nicht in den falschen Zug.

Wenn sich die beiden Drähte nicht berühren würden, würde es keinen Kurzschluss geben.
Würden sich die beiden Drähte nicht berühren, würde es keinen Kurzschluss geben.
Würden sich die beiden Drähte nicht berühren, gäbe es keinen Kurzschluss.

Wenn es genügend Laborplätze geben würde, würden alle Bewerber Chemie studieren können.
Wenn es genügend Laborplätze gäbe, könnten alle Bewerber Chemie studieren.
Würde es genügend Laborplätze geben, würden alle Bewerber Chemie studieren können.
Gäbe es genügend Laborplätze, könnten alle Bewerber Chemie studieren.

Wenn ich für die Ziele der Demonstranten sein würde, würde ich zur Demonstration gehen.
Wenn ich für die Ziele der Demonstranten wäre, ginge ich zur Demonstration.
Würde ich für die Ziele der Demonstranten sein, würde ich zur Demonstration gehen.
Wäre ich für die Ziele der Demonstranten, ginge ich zur Demonstration.

Wenn du das verdorbene Fleisch nicht essen würdest, würde dir nicht schlecht werden.
Wenn du das verdorbene Fleisch nicht äßest, würde dir nicht schlecht werden.
Würdest du das verdorbene Fleisch nicht essen, würde dir nicht schlecht werden.
Äßest du das verdorbene Fleisch nicht, würde dir nicht schlecht werden.

Grammatik:
http://de.longua.org/downloads.php
http://en.longua.org/downloads.php

Kultur und Sprachen:
http://de.longua.org/#sx

Reisen:
http://de.longua.org/#re

LonguaStudy Language Courses:
http://longua.de

Language Material:
http://longua.it

Test Grammatik / Prüfungsmaterial:
http://b1-test.ch
http://b2-test.ch

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten: https://www.youtube.com/channel/UCBYh0t3CeYHkzcshGsKvyXw/join
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.