WE MISS YOUR SMILE: Aus der Radiologie mit Florian Heilmann vom Klinikum Braunschweig

139 Aufrufe
Published
Über ein Jahr ist es jetzt her, dass Deutschland die erste Welle des Covid-19-Virus erreicht hat. Endlich bessert sich die Lage Schritt für Schritt und Lockerungen der strengen Corona-Maßnahmen treten ein. Doch im Klinikum Braunschweig werden immer noch Patient*innen, die an dem Virus erkrankt sind, behandelt. Um zu erfahren, wie das medizinische und pflegerische Personal die Corona-Pandemie erlebt hat, waren wir auf verschiedenen Stationen unterwegs. Durch das dauerhafte Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und den Abstand zu den Patient*innen und Kolleg*innen sind wir alle auf Distanz gegangen und es ist schwer geworden Emotionen in den Gesichtern zu erkennen.

Unter dem Motto "1 Year Covid-19: We miss your smile" ("1 Jahr Covid: Wir vermissen euer Lächeln") sind acht kurze Video-Clips entstanden.

Florian Heilmann ist Assistenzarzt in der Radiologie. Er erzählt, dass an seinem Arbeitsort, für die Covid-Patient*innen extra ein neuer CT angeschafft werden musste, damit diese nicht mit anderen Patient*innen in Kontakt kommen. Dadurch entstand ein logistischer Mehraufwand und durch weitere Wege ein Zeitverlust. Er kam erst während der Pandemie ans Klinikum. Daher kennt er viele seiner Kolleg*innen gar nicht ohne Maske und hat deren Gesichter noch nie ganz gesehen. Jetzt könnt ihr aber wenigstens seins sehen und er freut sich auf alle, die er ganz bald ohne Maske kennenlernen darf.

Du möchtest mehr über das Klinikum Braunschweig erfahren?
Dann folge und doch auf
Facebook https://www.facebook.com/KlinikumBS​​...
Instagram https://www.instagram.com/klinikumbs/...
Twitter https://twitter.com/KlinikumBS​​
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.