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Open Worlds sind kaum mehr aus der Spielelandschaft wegzudenken. Assassin’s Creed, Grand Theft Auto, sogar ehemalige lineare Marken, wie beispielsweise Ghost Recon, setzen heutzutage vermehrt auf den Vorteil der offenen Welten. Als Ergebnis haben sich Standards etabliert, die es uns leicht machen in nahezu jedem Titel ein angenehmes Erlebnis zu erhalten.
Dass das nicht nur eine gute Idee ist, zeigt der Rollenspielklassiker Gothic aus dem Jahre 2001. Denn Standards und bestimmte Gameplay-Entwicklungen sorgen auch dafür, dass sich einige Open-World-Spiele sehr ähnlich anfühlen. Was das Genre von Gothic wieder erlernen kann und wieso Kleinigkeiten einen großen Unterschied machen können, seht ihr hier.
00:00 Einleitung
01:48 Begrenzungen in Open Worlds
03:45 Orientierung in Open Worlds
07:00 Gameplay und Open Worlds
08:57 Fazit
#GameStar #Gothic #OpenWorld
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*Hinweis zur Werbung: Gamesplanet.com ist der offizielle PC-Spiele-Partner von GameStar.de und GameStar Plus. Wenn ihr dort Spiele kauft, unterstützt ihr unseren Youtube-Kanal und die GameStar-Website.
Open Worlds sind kaum mehr aus der Spielelandschaft wegzudenken. Assassin’s Creed, Grand Theft Auto, sogar ehemalige lineare Marken, wie beispielsweise Ghost Recon, setzen heutzutage vermehrt auf den Vorteil der offenen Welten. Als Ergebnis haben sich Standards etabliert, die es uns leicht machen in nahezu jedem Titel ein angenehmes Erlebnis zu erhalten.
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