Was ist der Corona-Rettungsschirm und wer kann ihn für sich nutzen? | Care 1 Informiert

139 Aufrufe
Published
Der Corona-Rettungsschirm ist für viele ein bekannter Begriff. Doch was genau dahintersteckt, besprechen wir von Care 1 heute mit Ralf Geisel, Krankenpfleger und bpa-Vorstandsvorsitzender Hessen. Schließlich stellt sich die Frage, was dieser Rettungsschirm genau leistet und vor allem, wer ihn für sich nutzen kann? Denn vor allem die Kosten, die seit Beginn der Corona-Pandemie in Form von Schutzausrüstungen und Co. gestiegen sind, stellen so manche Einrichtung vor Herausforderungen. Ebenfalls klären wir, wie lange die Erstattung der Aufwendungen dauert.

▬ Über Uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 gab es sehr großen Bedarf & Mangel an Medizinischer Schutzausrüstung in ganz Deutschland. Kurzfristig entschied sich Sasan Tabib, einer der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Chip 1 mit der Hilfe seines Fußballvereins dazu, zigtausende Masken an regionale Pflegeheime & Arztpraxen zu spenden.
Nach weiteren Spendenaktionen war der Bedarf an medizinischem Material jedoch lange noch nicht gedeckt. Aus diesem Grund wurde das Tochterunternehmen Care 1 der Muttergesellschaft Chip 1 gegründet.

Care 1 hat es sich zur Aufgabe gemacht, ärztliche Einrichtungen, Pflegeheime & Apotheken durch die zuverlässige und günstige Herstellung und Lieferung von medizinischem Material aus Deutschland zu unterstützen.

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Du hast eine Frage?
Kontaktiere uns gerne.
↪️ +49 6102 748817-0
↪️ [email protected]

Weitere Informationen zu unseren Produkten: https://www.care1.eu/​​​

Wir freuen uns auf Dich!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.