Warum nutze ich (jetzt doch) Garmin BaseCamp? | #237

165 Aufrufe
Published
Ich habe mich doch recht lange vor BaseCamp gewehrt. Jetzt habe ich ihm aber doch noch mal eine Chance gegeben und siehe da, es weiß mich in gewissen Bereichen zu überzeugen. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Versuch gemacht mir Garmin BaseCamp anzusehen, habe damals aber recht schnell aufgegeben. Eines der großen Probleme war das Fehlen von Karten ohne die BaseCamp nicht wirklich funktionier. Zusammen mit dem Eindruck, das man die Karten nur von einem Garmin Navigationsgerät bekommen kann, habe ich das ganze dann recht schnell sein lassen. Man kann mit BaseCamp jedoch auch noch eine Vielzahl von frei verfügbaren Karten verwenden. Und dann verwandelt sich das Programm schnell in einen unverzichtbaren Helfer. In dieser Folge will ich meine Anlaufschwierigkeiten mit euch teilen, damit ihr nicht in die gleichen Probleme lauft. Außerdem will ich zeigen warum ich die das Programm jetzt dann doch für sehr hilfreich halte.

Garmin BaseCamp: https://www.garmin.com/de-DE/software/basecamp/
Teddys Video zu Karten für BaseCamp: https://youtu.be/uMeixYYbUjM

Meine Quellen für Karten:
Freizeitkarte OSM: http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
Speicherkarte.de: https://speichenkarte.de
OpenTopoMap: https://garmin.opentopomap.org


00:00 - Intro
01:27 - Mein erster Anlauf mit BaseCamp
02:54 - Karten für BaseCamp
08:58 - Was bringt mir BaseCamp?
18:27 - Fazit

==============================================

Dauerwerbesendung
Meine Videos können werbliche Aussagen und Kaufempfehlungen sowie Affiliatelinks in der Videobeschreibung enthalten.

==============================================

Bei diesem Video handelt es sich nicht um eine gesponserten oder bezahlten Beitrag. Ich schildere nur meinen persönlichen Eindruck.
Die Eingesetzten Geräte wurden teilweise kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

==============================================

Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.