"Verwaltung as a Service wäre längst möglich. Seit Mitte der 80er haben wir Server, Datenbanken etc"

129 Aufrufe
Published
Aus welchem Grund bspw. ein Wohngeldantrag heute trotzdem bis zu 9 Monate dauert und wie Verwaltung inkl. der Sozialpolitik reibungsloser abgebildet werden kann, das verrät uns Uli Bode.

Er ist Diplom-Informatiker, liberale Politik ist sein Hobby und ein Sozialstaat 4.0 eines seiner Herzensthemen. Anträge online, vorausgefüllt und in weniger als 1 Minute abgeschlossen.

Wir haben über Systematiken, Grundeinkommen und Zu-Verdienst gesprochen. Und darüber, dass mit einer stabilen Systematik viel leichter Anpassungen möglich sind. Weil es ein funktionsfähiges Fundament gibt. Damit die Bedürftigen Hilfe bekommen, nicht die Findigen. Schnell und unkompliziert.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.