Verlags-SEO: Redaktionellen Content mit SEO Traffic monetarisieren | Valentin Pletzer im Interview

158 Aufrufe
Published
Verlage und Google teilen eine Hassliebe. Mit Valentin Pletzer von Burda Forward spreche ich über die Herausforderungen im SEO für redaktionelle Inhalte. Er beschreibt, wie er das SEO Team inhouse organisiert, um bekannte Online-Portale wie Chip und Focus Online erfolgreich zu optimieren. Dabei geht er auch auf die Herausforderungen von tagesaktuellen News gegenüber Evergreen Content ein. Genauso beschreibt Valentin, warum Google Produkte wie AMP, Google News und Discover neben der klassischen Websuche relevant für Verlage sind. Zu guter letzt erklärt er, wie der Editorial Content über SEO Traffic monetarisiert werden kann.

00:00 Intro & Vorstellung
09:44 Redaktionelle Inhalte für SEO organisieren
13:46 Shopping-Integration bei Focus und Chip
17:19 Welche Google Produkte sind für Verlage wichtig?
25:21 Server-Logfiles für SEO auswerten
32:26 Monetarisierung ohne Paid Content
35:10 Fazit & Ende

Valentin Pletzer ist als Head of SEO bei Burda Forward für die Suchmaschinenoptimerung von namhaften Portalen wie Bunte, Chip und Focus Online verantwortlich. Schon als Schüler beantwortete er Leserfragen bei Chip und gehört somit zu den Urgesteinen des Burda-Verlags.

Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing.

Alle Folgen findest Du unter:
https://www.youtube.com/seodriven
https://soundcloud.com/cbschmidt/

Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.