UNWETTER NRW drama. HochwasserNewsUpdate81+Mehrere Tote Haus-Einstürzen+1500 vermisst-Lage

137 Aufrufe
Published
++ Mehrere Tote in Erftstadt ++ +110 Todesopfer Stand: 16.07.2021 vor 10 Minuten
Unwetter-Chaos im Live-Ticker: Nach Überschwemmungen: Jetzt mehr als 100 Tote in Deutschland
Ein Live-Ticker von
J. Wolfer
L. Horn
Aktualisiert am 16. Juli 2021, 14:15 Uhr
12:31 Uhr: ➤ Zahl der Todesopfer durch Unwetter in NRW und Rheinland-Pfalz bei mehr als 100
11:05 Uhr: Zahl der Unwettertoten in NRW steigt auf mindestens 43
09:55 Uhr: Bezirksregierung: Todesopfer nach Hauseinstürzen in Erftstadt
08:32 Uhr: Zugverkehr in Hochwasser-Regionen weiter massiv eingeschränkt
07:11 Uhr: Reihe von Häusern in Erftstadt-Blessem eingestürzt

Stand: 16.07.2021 12:47 Uhr

Im schwer von den Fluten getroffenen Erftstadt gibt es weitere Todesopfer. 165.000 Menschen in NRW und Rheinland-Pfalz sind ohne Strom. Die Bundesregierung kündigte Finanzhilfen an. Die Ereignisse im Liveblog.
81 Tote, zahlreiche Menschen vermisst
Massive Einschränkungen im Bahnverkehr
Straßen rund ums Ahrtal gesperrt
Häuser in Erftstadt eingestürzt
Bundesregierung kündigt Finanzhilfen an
Ministerpräsidentin Dreyer ruft zu schnellem Handeln auf
10:17 UhrKramp-Karrenbauer: Katastrophenhilfe "oberste Priorität"Die Bundeswehr soll der Hilfe nach der Unwetterkatastrophe nun Vorrang vor anderen Aufgaben geben. "Jetzt kommt es darauf an, geeignetes Material aus der ganzen Republik bereit zu stellen. Hierzu habe ich bereits angeordnet, dass alle anderen Aufträge, die nicht unmittelbar mit den Auslandseinsätzen verbunden sind, hintangestellt werden", teilte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer mit. Die "oberste Priorität" liege jetzt bei der Katastrophenhilfe in den betroffenen Städten und Kommunen.
16.07.2021 LIVE UPDATE
Flut-Katastrophe in Deutschland!
In der Eifel im Landkreis Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) sind nach schweren Überflutungen vier Menschen ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Opfer wurden nach Polizeiangaben an mehreren Orten gefunden.

In der Gemeinde Schuld hatten Überflutungen zum Einsturz von sechs Häusern geführt. Noch 25 weitere sollen in der Gemeinde einsturzgefährdet sein, berichtete der SWR. Inzwischen werden nach Polizeiangaben 70 Menschen vermisst. Weitere Vermisstenmeldungen gebe es aus dem gesamten Landkreis.

Im Kreis Ahrweiler wurde der Katastrophenfall ausgerufen.

Heftige Unwetter von Tief „Bernd“ setzen den Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu. Rettungskräfte sind ununterbrochen im Einsatz.
Unwetter in Deutschland: Zahl der Todesopfer steigt auf 80 - Über 1000 Menschen vermisst - Lage weiter angespannt
Alle Autoren

Die Zahl der Unwetter-Toten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen muss ständig nach oben korrigiert werden. News-Ticker zur Natur-Katastrophe in Deutschland.

Schwere Überflutungen nach Starkregen in Deutschland: Etliche Tote und Vermisste aufgrund von Unwetter.
Die Überschwemmungen treffen die Eifel schwer, auch in anderen Gegenden von NRW wütet das Hochwasser.
Dieser Ticker wird nicht mehr aktualisiert. Alle weiteren Informationen finden Sie ab sofort in unserem aktuellen News-Ticker.

#Ronaldo
#Neymar
#Barcelon
#Real Madrid
#Volleyball
#Fifa
#Ufa
#Volleyball
#2020
#2021
#Corona
#Football
#Fußball
#Bitcoin
#Tesla
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.